[Problem] Fax versenden über VoIP - Fehler

downloader94

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit letzter Woche einen VoIP-Anschluss und die Telefonanlage Auerswald 5010 und bin auch sehr zufrieden damit. Es gibt nur noch ein Problem: Faxe können nicht versendet werden. Ich vermute es liegt daran, dass es eine Verzögerung beim Wählen gibt, denn zuerst hört man ja die Töne zum Verbinden und dann noch ein Klacken (Easybell) zum Verbinden ins Internet (Das ist ja bei einem normalen Telefonanschluss nicht) und deswegen erkennt das Fax das nicht und "denkt" es wäre keiner zu erreichen.
Was kann ich da tun? (ohne das ich wieder zurückwechseln muss)
Danke in voraus.

LG, downloader94 :)

Hallo,

über VoIP ist es ratsam als FoIP mit T.38 zu faxen. Beste Qualität garantiert, da hier jedes Fax als Bild übertragen wird ;-)

Das Umwandeln in ein normales Fax bei einem Faxgerät / Anschluß welches kein T.38 kann, übernehmen meist die Provider selbst.

Hallo,

wählt das Fax nicht oder wird der Verbindungsaufbau nach Zeit abgebrochen ?

Gruß

Uwe

das heißt, ich muss mir ein neues FoIP-Fax kaufen oder ein FoIP-Gateway?

Nach ein paar Minuten wird der Verbindungsaufbau abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die 5020 ist doch ein VoIP-Gateway und T38 wird auch unterstützt. Ich wiederhole noch einmal meine Frage vom letzten Beitrag. Wählt das Fax nicht oder bricht die Verbindung nach Zeit ab ?

Gruß

Uwe

Hallo,

OK. Hörst du noch ob nach der Wahl das Freizeichen der Gegenstelle ertönt ?

PS: das "klicken" nach der Wahl erzeugt die TK-Anlage um dir zu signalisieren das die Wahl abgeschlossen wurde aber der Provider noch nicht geantwortet hat.

Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.