[Frage] Fax von intern an den internen Faxempfang senden

jbraunm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

das alte Problem treibt mich noch um:
In der FritzBox ist zwar eine Faxfunktion integriert, ich kann auch einstellen, auf welche Nummern die reagieren soll, aber ich kann nicht von intern das Fax anrufen.
Nun gut, ist mir klar, da denkt jeder, das passiert selten.

Falsch gedacht, denn wenn sich bei mir jemand verwählt, kann ich nicht an das interne Fax weiterverbinden.
Das ist der Hauptzweck. Der ist dringend einzubauen.

Seit ich mir mein Problem angeschaut habe, bin ich aber auch auf einen weiteren Zweck gekommen, bei dem ich gerne jedem integrierten Fax eine interne Nummer haben möchte.

Man kann ja je Nummer eine E-Mail-Adresse einrichten, also könnte ich ebenso für meine Kollegen so kurz Dokumente zur Archivierung "scannen".
Ich würde also gerne an **700 oder **701 und so weiter faxen, und diese Faxe werden dann an [email protected] oder [email protected] gemailt.
Prima daran ist: jedes gescannte Dokument trägt Datum und Uhrzeit, und beides so weit oben, dass es mit dem herkömmlichen Laserdrucker (ohne PDF-Größenanpassung) nicht ausgedruckt wird. Am Rechner erscheint es aber.

Meint ihr, das geht?
Was haltet ihr davon?

(Übrigens: ja, ich weiß, es gibt Multifunktionsgeräte, die können direkt an Mailadressen scannen. Ich habe leider kein so dolles Gerät, meins kann nur faxen und Drucken. Deshalb kam ich ja auf diese Idee...)

Gruß
jbraunm

Falsch gedacht, denn wenn sich bei mir jemand verwählt, kann ich nicht an das interne Fax weiterverbinden.
Das ist der Hauptzweck. Der ist dringend einzubauen.
Falsch gedacht, denn du brauchst nur an einen Anrufbeantworter weiterverbinden, dann wird der Anruf als Fax erkannt und gespeichert.

Moin

AVM hat das auch dokumentiert.
Die Fritz!Box besitzt eine kontextbezogene Hilfefunktion.
Und so funktioniert sie...
1. fritz.box/fon_devices/fondevices_list.lua aufrufen.
2. Klick auf den "Bearbeiten" Knopf der "Faxfunktion".
3. Klick auf das Fragezeichensymbol rechts oben neben MyFRITZ!.
4. Auf der Hilfeseite runterscrollen und klicke mal auf: Automatische Fax-Erkennung einrichten
5. Lesen/verstehen/anwenden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88