Fax4Box: CAPI schaltet sich immer wieder (mal) aus?

lundi

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Bin neu und ziemlich unbeleckt, was die tieferen Schichten der hier verhandelten Materie betrifft - bitte also um Rücksichtnahme.
Meine technischen Voraussetzungen liest man in der Signatur...
?:
in unregelmäßigen Abständen - mal beim Start von Ffax, mal beim Aufruf aus einer Applikation heraus - kommt die Fehlermeldung, CAPI sei nicht installiert.
Stimmt selbstverständlich nicht, und nach :spocht::spocht:
  • entweder #96*3*
  • oder erst #96*2* -> #96*3*
kommt es dann zu einwandfreien Funktionen von Ffax.
Das dieses Verhalten nervt, muß eigentlich nicht erwähnt werden. Hat irgendjemand einen Tipp, "Beständigkeit" der capi.dll-Erkennung zu erreichen?
Danke für Eure Antworten
 
Hallo,

das sieht eindeutig nach einem Fehlverhalten einer Firewall aus.
Entweder du deaktivierst die windowseigene FW im Dienstemanager, oder bei externer FW, deinstalliere diese mal, mache einen Reboot, aktiviere die capi und installiere die FW neu.

PS: Willkommen im Forum! :)
 
leichte Verspätung!

@doc456:
Hallo & dankeschön für den Tipp! Bin gerade erst zurück und hatte "zwischendrin" noch keine Gelegenheit auszuprobieren/zu antworten. Werde also heut abend mal schaun - es ist eine ZoneAlarm (free-version) installiert. Sonst ist die recht manierlich (gegen früher...), aber ja, werde es ausprobieren!
Dis dahin..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.