Fax4Box , Installation bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeMeSIz

Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

hab schon die Suche genutzt aber hierzu nichts gefunden.

ICh habe hier ein Netbook mit Windows XP Home, Open Office, sämtlichen Updates und den Treibern für das Gerät.

Sonst ist da nichts drauf.

Fax4Box bleibt nun mit einem PLONK (Windows Abbruchsound) bei der Installation des Faxdruckers stehen, heisst, keine Meldungen, nichts.

Nach abbruch der Installation ist Fax4Box soweit installiert, erkennt die Box aber es ist kein Faxdrucker vorhanden.

So hatte ich das auch noch nie, jemand eine Idee?
 
Hallo,

dazu hast du nichts über die Suche gefunden? :confused: Dabei bin ich mir sehr sicher, dass es das schon gab.
Im Kompendium von doc456 steht u.a. drin, wie man die Druckertreiber nachinstalliert (sicher nicht ohne Grund). Auch andere Fallstricke bei der Installation, z.B. in Bezug auf 64 Bit Systeme, sind dort gelöst.
 
Hol dir ein stink normales Fax-Gerät und hänge es per analog an the Fritzbox. Gibt es bereits für um die 50 Euro und du hast keine Faxprobleme mehr...
 
looooool

dauernd überlesen, steht halt bissl zu viel drin und bissl meiner meinung nach unübersichtlich, da sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

so, das was hier geboten wird ist aber auch nichts weiter wie eine deinstallationsanleitung, bringt mir rein garnichts da ich kein deinstallproblem habe sondern ein installproblem für den drucker.

Nochmals, es handelt sich um ein reines XP, Image vorhanden, daher ist das mit der deinstallation unwichtig (aber zur Beruhigung, ich habs probier).

Sehr merkwürdig das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
... nichts weiter wie eine deinstallationsanleitung, bringt mir rein garnichts ...
Kleiner Irrtum? Möglicherweise geht Deine F4B-Installation schief, weil irgendwelche Informationen auf Deinem Netbook stören: da kann die Deinstallation gute Hilfe leisten, da dort eine Menge Details gelistet sind, die eine Installation stören können, möglicherweise Reste einer verunglückten Installation.
Versuch doch mal die Deinstallation, schaden kann's nicht, aber helfen könnte es.:spocht:
 
ja danke , is jetzt ned glei so böse gemeint aber liest auch jemand mit? :confused:

-Es gibt keine verunglückte Installation
-Es ist ausser dem reinen XP incl. SP3 und Patches nichts installiert
-Es gibt ein Backup, hierdurch erspare ich mir das Uninstallgefummel *


* wie ich aber schon oben schrieb hab ich zu eurer Beruhigung diesen Schritt trotzdem durchgeführt. :rolleyes:
PS: Brauchte leider nichts

Schade dass AVM das ganze nicht wirklich supportet, werd dann jetzt zumindest für dieses eine Netbook auf eine Alternative umsteigen *name entfallen, wird aber hier im Forum angeboten*

Trotzdem, auf 2 PCs gehts, auf einem Laptop gehts und aufm Netbook, wo ichs jetzt RICHTIG gebrauchen könnte, brichts ohne Meldung (bis aufs PLONK) ab bzw bleibt stehen. :heul:
 
Hallo,
dauernd überlesen, steht halt bissl zu viel drin und bissl meiner meinung nach unübersichtlich, da sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.
ach was, das mit den Bäumen ist mir neu, jedoch unter Punkt 2 steht was von Druckern, oder? :gruebel:

PS: Deinen Albtraum hast du ja nun gefunden, gelle! ;)
 
Hallo,

ich kann nur wiederholen: Die FAQs sind ja nicht ohne Grund so zusammengestellt. Und gerade dein Problem kam schon oft vor. Wenn du mir nicht glaubst: Benutze die Suche, da gibt es den Beweis. Und es gibt Lösungen dafür.
 
Joa, steht da nur ist das bissl falsch ausgelegt.

Mit "Neuinstallation der Drucker" hat das relativ wenig zu tun, es ist einfach eine Anleitung wie man den Schmodder deinstalliert und neuinstalliert.

Eine Hilfe wie man die Drucker bei Problemen trotzdem installiert bekommt oder gar nachträglich installieren kann ist das leider nicht.
 
Hallo,

aber wenn das doch genau der Weg ist, um den Drucker neu zu installieren? :confused:
 
Naja ich verstehe da ne Hilfe halt bissl anders.

Eben NACHinstallieren oder ihn durch Tricks hinzufügen,

Da hätte man halt auch einfach schreiben könne, um den Drucker neu zu installieren oder nachzuinstallieren, deinstallieren sie Fax4Box und installieren es neu :rolleyes:

Am Problem, wieso es nicht geht, worans hängt usw, wird hier halt nicht eingegangen, soll heisen wenn es halt irgendworan klemmt wird es auch nach diesem Schritt klemmen.

Wüsst auch gerne woran es liegt aber das wird mir wohl für immer verborgen bleiben. Auf meinem Hauptsystem wo wirklich lauter Kruscht drauf ist (vor allem im Druckbereich) gings ohne Probleme :confused:
 
Hallo,

ok, offensichtlich hast du keine Lust, dein Problem zu lösen. Bitte, es ist dein Rechner. Wir sind nicht dafür da, es dir auf dem Silbertablett zu servieren. Der Hinweis auf die Suchfunktion kam oft genug. Du bist ja schon groß, du wirst es hinkriegen.

Hier ist jetzt jedenfalls zu, da der ganze Thread sich als äußerst sinnlos erwiesen hat. :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.