Fax4Box läuft nicht

Harley50

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Bin ganz neu hier und schon wieder das gleiche Thema.
Habe FF installiert funktionierte einwandfrei. So, nun kann ich zwar Faxe versenden:p aber keine empfangen:noidea: . Habe in der Box den 3. Telefonanschluss als Faxgerät deklariert aber nichts daran angeschlossen.
Wenn man die Faxnummer anwählt passiert gar nichts???
Bin ich zu Blöd oder was mache ich falsch.
Hoffe auf viele Antworten.

Tschüss

Stell mal an FON 3 "Telefon" ein und bei Fritzfax --> Erweiterte Einstellungen, Faxempfang bei Dienstkennung "Sprache" ankreuzen.
Achso Fritzfax muß gestartet sein, sonst kommt nix.

Gruß onkel.georg

Hallo
Super, jetzt kann ich zumindest über meine Festnetzrufnummer Faxe empfangen. Über meine 2. Faxnummer aber immer noch nicht (Internetrufnummer) obwohl sie inder FB und FF korrekt eingetragen sind?
Vielleicht noch einen Lösungsvorschlag??

mfg

Jo, trag mal unter "ISDN"-->"nur für folgende MSN" beide Nummern ein,
-->"Erweiterte Einstellungen"ISDN-Fax ankreuzen.

Falls Du unter "meine Festnetzrufnummer" einen Festnetzanschluß meinst, weiß ich nicht, ob Fritzfax beide Varianten gemeinsam (Festnetz und VoIP) unterstützt, müßtest Dich mal einlesen oder vielleicht eine Rufumleitung auf die gewünschte Rufnummer machen.

Gruß onkel.georg

Hallo
Hervorragend jetzt funktioniert alles zumindest auf meinem Benutzerkonto. Bei einem anderen Nutzerkonto (auch Administratorkonto) sind inden ISDN-Einstellungen keine ISDN-Controller eingetragen, kann somit nichts anwählen???

Kannst das mal näher beschreiben? :noidea:
(Soll er nicht, darf er nicht?)

Gruß onkel.georg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, denke ich auch. ;)

Gruß onkel.georg

Hallo
Auf dem Rechner läuft XP Prof. FF funktioniert nur auf dem Konto, auf dem ich es installiert habe. Bei den anderen Konten erscheinen in den Einstellungen ISDN keine Controller die ich anwählen könnte. Siehe Anhang.
Oberes Bild funktioniert
Unteres Bild funktioniert nicht

Anhänge

Jo, schon klar, mit den Einstellungen kann er nix und dann dürfte auch nix kommen. :cool:

Gruß onkel.georg

Hallo Onkel Georg

Kein Lösungsvorschlag??? ich bin am verzweifeln!

Hallo,

nimm den Explorer, markiere das FF-Verzeichnis, alle Rechte für den User an dem Verz und allen Dateien hinzufügen (erweitert, Häkchen "Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten...". Dann noch mal versuchen.

Sollte das nicht klappen, dann eine Neuinstallation mit dem Administrator.
XP hat oft die Eigenheit ein Fenster einzublenden auf dem steht nur für diesen User oder für alle Installieren. ;)

Also soll er doch faxen. Sorry hatte ich falsch interpretiert.

Habe eben Dein Szenario mal durchgespielt:

- als 2. Benutzer angemeldet
- fax4you einfach drüberinstalliert und funzt :D

oder docs Variante geht auch.

Versuch macht kluch.

Gruß onkel.georg

Hallo allerseits

Habe jetzt FF für jeden Benutzer nochmal drübergebügelt und siehe da es funzt. Bin jetzt wunschlos glücklich. Habe einen 2. Rechner mit Vista Business da ist es das gleiche. Für was gibts eigentlich eine Vista Beta Version auf dem AVM Ftp Server??. Bei mir läuft die Version 3.06.44 auch auf Vista einwandfrei.
Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben. Kann dieses Forum nur wärmstens weiter empfehlen.

Harley50 schrieb:
Bei mir läuft die Version 3.06.44 auch auf Vista einwandfrei.

Wenns löppt dann löppts, sei froh. :D

Gruß onkel.georg

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211