Faxaccount - Abgehende Verbindungen - SIP-Anschluss

Serafino

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe in meinem Account eine extra Faxnummer bei Dus.net geschaltet (Fax-Account). Eingehende Faxe sind auch problemlos möglich. Zudem habe ich den Account bislang auch immer für ausgehende Faxe über meine FritzBox genutzt.

Seit einiger Zeit kann ich mich jedoch mit dem "Faxaccount" nicht mehr über meine FritzBox einloggen. Alle anderen, normalen SIP-Accounts funktionieren.

Wurde da was geändert? Ist das bei Euch auch so oder ist das ggf. eine Störung?
 
Hi,

die Faxaccounts der dus.net sind nur für den Faxempfang.

Wenn Du ein Fax versenden willst, musst Du also einen anderen Account verwenden. Beachte, dass die dus.net kein T.38 kann und ein g711 Codec(da unkomprimiert) verwendet werden sollte.

Du kannst auch das Frontend im Kundenbereich für den Faxversand verwenden oder die email2fax. Ist leider teuer.

Gruß Toni
 
Das nur der Faxempfang möglich ist, ist mir schon klar. Aber ich konnte den "Faxaccount" bislang auch immer für abgehende Verbindungen, z.B. auch Telefonie nutzen.
 
Hi,

dann bist Du wahrscheinlich schon länger Kunde bei der dus.net

Denn das geht definitiv nicht mehr.

Gruß Toni
 
Länger Kunde bin ich, aber solange ist das noch gar nicht her, als das noch ging. Ich sehe das ja anhand des Protokolls der FritzBox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.