Faxanrufe ohne Nummer sperren

Autis

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2009
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo, folgendes Szenario:
Ich habe eine FB 7490 (7.01) und dort 3 IP-Rufnummern hinterlegt. Eine davon ist die ...93 als Faxnummer.
Dort erhalte ich seit geraumer Zeit immer wieder Werbefaxe, ohne Rufnummernanzeige.
Nun möchte ich die auf der ...93 ankommenden Anrufe ohne Nummer sperren.
Leider kriege ich das nicht hin, denn wenn ich die Anrufe ohne Nummer sperre, gilt das für alle 3 Nummern.
Spezielle Sperren, für die ...93, finde ich nicht.
Welche Möglichkeiten sehr ihr für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins


Geht hier ( 7590/7.00 ) mit einen kleinen Trick...
1. Neue Rufsperre
2. Art: Ankommende
3. Bereich: Raute+Deine_Faxnummer
4. Beispiel: #0123456789
5. Name: AnonFax ;)
6. Ausprobieren und berichten
( Kiek auch mal ins Ereignislog )
 
Der Trick mit der Raute ist auch erweiterbar für kostenpflichtige "Versehens"rückrufe 0900#12345 oder 0700#12345 oder für kostenlose Datensammler 0800#12345
 
Tja, leider. Immer wieder der gleiche Scheixx. www.bussgeldschutz.com
Ich habe mir inzwischen selbst weiterhelfen können.
In den Einstellungen der Rufnummer bei der Telekomseite kann man pro Nummer "Nummern ohne Anzeige" sperren. Jetzt hoffe ich, dass Ruhe herrscht.
Ansonsten muss die 7390 ran.
Danke erstmal für die Hilfe
 
Hast du diese Firma auch an die Bundesnetzagentur gemeldet?
Das ist die einzig wahre Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass die Belästigungen auch bei anderen Betroffenen aufhört.
 
Wunderbar. Die Bundesnetzagentur ist informiert.
 
Teilweise kommt der Mist auch mit gefälschter Rufnummer aus dem Ausland.
 
Hi@Autis!

Frag mal bei Deinem Provider nach, ob der Dir "ACR" = Abweisen Unterdrückter Rufnummern, an Deinem Anschluss, aktivieren kann.

Kostet normal nix, sowas muss jeder Provider lt. BNA im Portfolio haben u. können, damit erspart man sich selber div. Programmierereien in der TK-Anlage.
 
Das ist mir aber neu, dass es für die 7390 eine Firmware Version 7.01 gibt.;)
 
Ich habe eine interessante Antwort der BNA erhalten.
Leider sind sie nicht zuständig, weil im Fax Auslandsnummern angegeben sind.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

@Kostenlos: Wie bereits geschrieben habe ich die Nummern ohne Anzeige für meine Faxnummer selbst gesperrt.
Jetzt hoffe ich mal, dass Ruhe ist.

Das ist mir aber neu, dass es für die 7390 eine Firmware Version 7.01 gibt.;)
Schon geändert. Danke für Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moins

Geht hier ( 7590/7.00 ) mit einen kleinen Trick...
.... Zitat gekürzt by stoney
kannst Du mir mal genauer erklären was das bezwecken soll? Eventuell hast Du ja einen Link oder genauere Beschreibung.
Eventuell wird der Beitag von MuP denn auch klarer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht hier ( 7590/7.00 ) mit einen kleinen Trick...
1. Neue Rufsperre
2. Art: Ankommende
3. Bereich: Raute+Deine_Faxnummer
4. Beispiel: #0123456789
5. Name: AnonFax ;)
6. Ausprobieren und berichten
( Kiek auch mal ins Ereignislog )

Danke für den Tipp. Auf meiner 7590 mit Firmware 7.01 habe ich es so versucht:
Telefonie -> Rufbehandlung -> Reiter "Rufsperren" -> Klick auf Schaltfläche "Gesperrte Rufnummern" -> Neuer Eintrag:

Hier gibt es keine Möglichkeit, einen Bereich einzutragen, der Bildschirm sieht so aus:
Rufsperre.PNG

Ich habe dann in der Dropdownliste "Fax" ausgewählt, die Faxnummer mit Vorwahl und vorangestellter Raute eingetragen und den Namen "AnonFax" eingetragen.

Vorgestern kam trotzdem ein Werbe-Spam-Fax um 08:20 Uhr an, das vom internen Faxserver der Fritzbox angenommen und brav per Mail weitergeleitet wurde. Gleichzeitig findet sich im Ereignislog folgender Eintrag:
Notacceptable.PNG


Was habe ich falsch gemacht?
 
Was habe ich falsch gemacht?
Du hast zu schnell geklickt und fälschlicherweise einen neuen Telefonbucheintrag erzeugt! :mad:
Auf der Seite für die Rufsperren gibt es unten rechts einen Button [Neue Regel].
Den musst du anklicken und dann bei "ankommende Anrufe" die Eintragung machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zu schnell geklickt und fälschlicherweise einen neuen Telefonbucheintrag erzeugt! :mad:
Auf der Seite für die Rufsperren gibt es unten rechts einen Button [Neue Regel].
Den musst du anklicken und dann bei "ausgehende Anrufe" die Eintragung machen.;)
Upps, danke für den Hinweis.

Hab's jetzt so gemacht wie von Dir beschrieben, aber für ankommende Anrufe, weil mir das logischer erschien. Ich werde beobachten und berichten.
 
Ja, natürlich für "ankommende Anrufe"! Ich hab das oben gleich korrigiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.