Faxe über Rechner/Linux

HerrBrand

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusamen.
Ich besitze die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit der neusten (tagesaktuell) Software an einem Analoganschluss (Telekom).
Auf all meine rechner habe ich Linux (sowie auch auf der Fritzbox ;-) )
Hat jemand Erfahrunge ob, wie und was ich machen muß um nun Faxe über die Rechenr versenden und empfangen zu können?
Alle meine bisherigen Versuche siund gescheitert.
Da AVM aber eine Software zur Verfügung stellt die es ermöglciht das zu tun was ich will, jedoch mit Windows, gehe ichd avon aus, das ein Faxserverin der Box integriert ist. Jedoch weiß ich nicht wie ich die Verbindung unter linux zu ihm aufbauen kann.
Eigentlcih sollte es ja reichen, wnnich der conf aif der Box mitteile das es eine neuen User gibt (was ja dann mein Rechern wäre).
Allerdings weiß ich bene nicht wo sich diese conf., befindet.
Kann mir da jemadn mal weiterhelfen? Auch wie ich die Clientsoftware auf meinem Rechner konfigurieren muss?
Danke schonmal im voraus!
 
Danke

Ich danke dir für den Link.
Weiß gar nicht warum ich den bei der Suche hier im Forum nicht gefunden habe.
Allerdinsg ist mir das faxen nicht so wichtig, als das ich diesen Aufwand betrieben werde um faxe zu versenden.
Es wird doch langsam mal Zeit das sich die Hardwarehersteller doch auch mehr an Linux richtenund passende Software implementieren.
Trotzdem nochmal danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.