Faxe bei 1&1 als PDF erhalten

Peter00

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo da draußen,
weiß jemand, ob und wie es funktioniert Faxe bei 1&1 3DSL als PDF zu erhalten.
Geht glaube ich über eine spezielle Mailbox. Kostet die was extra?
Raussenden der Faxe ist wohl nur über Festnetz möglich, oder?
Obwohl sie mir bei AVM gesagt haben, daß sie selbst problemlos über VOIP faxen. Auch mehrseitig, usw.
Der Standart wäre 711 und man bräuchte die aktuelle Firmware für die FB 7170.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
viele Grüße,
Peter
 
Ja, das geht über die Unified-Messaging-Lösung. Schau mal im ControlCenter unter Email / Kommunikation, da müsste die stehen.
Nein, diese UM-Box kostet nichts extra - ist allerdings eine Karlsruher Nummer anstelle einer in Deinem Ortsnetz. Kann also jederzeit durch die Bundesnetzagentur zwangsabgeschaltet werden; so bei der 1&1-Schwester GMX vor ca. 9 Monaten geschehen.
"Problemlos über VoIP faxen" - naja, glaub ich noch nicht so ganz. Das hängt aber nicht nur von der Hardware auf Deiner Seite ab, sondern auch von der auf der Gegenseite. Ich würde Faxe nach wie vor über's Festnetz versenden, auch wenn's ein paar Cent extra kostet.

Grüße Dirk
 
Danke für die schnelle Antwort.
Heißt das ich muß als Faxnummer diese Karsruher Nummer angeben?
Wenn die dann auch noch irgendwann abgeschaltet wird, ist das ja komplet Banane...
viele Grüße,
Peter
 
Ich leite meine Faxnummer auf diese Nummer in KA um (über die Telekom).
Kostet zwar ein paar Cent, aber bei 'ner handvoll Faxe in der Woche ist das zu ertragen. So muß niemand die 'fremde' Faxnummer kennen!

Grüße,
Jürgen
 
@Jürgen
Warum leitest du über die Telekom um?
Ginge das bei einer "VOIP-Faxnummer" von 1&1 nicht auch direkt über 1&1 und damit bei FonFlat von 3DSL ins deutsche Festnetz auch kostenlos?
Aber du hast recht. Bei ein paar Faxen in der Woche ist das wohl egal...
Viele Grüße,
Peter
 
Tja, weil FoIP bei 1und1 halt nicht zuverlässig geht...

Grüße,
Jürgen
 
Um präzise zu sein: FoIP geht bei 1&1 gar nicht, und Fax over VoIP nicht zuverlässig.

Gruss,

Hendrik
 
Sorry, der Unterschied war mir so nicht bewußt!
Aber man lernt ja nie aus ;-)

Jürgen
 
RealHendrik schrieb:
Um präzise zu sein: FoIP geht bei 1&1 gar nicht, und Fax over VoIP nicht zuverlässig.

Gruss,

Hendrik
Warum geht Fax-VoIP über 1&1 nicht zuverlässig? Ich schicke seit einigen Wochen alle meine Faxe über VoIP bei 1&1. Auch der Faxempfang über eine VoIP-Nummer funzt tadellos
 
Dann hast Du Glück... Es gibt genügend (fundierte) Erfahrungsberichte, bei denen dieser Weg Probleme aufwirft.


Gruß,
Wichard
 
geht gar nicht, ist nicht die richtige Formulierung, es wird bei 1&1 nicht garantiert. Funzt es ist es gut, wenn nicht leider Pech gehabt. 1&1 wird also nichts dafür tun, das es geht.

Gruß Thomas
 
Ich habe dauernd das Problem, dass Faxe die mir an die UM Nummer gefaxt werden, nicht klappen.
Es kommen dann leider oft nur Fehlerprotokolle anstatt das PDF im Anhang.
Geht nur mir das so?

1und1 kann oder will mir nicht helfen.

Gruß Jens

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #2 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.