Faxe des USB-Speicher in XP-Faxkonsole/Fax4Box anzeigen

AVMIGDCTRL "FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

Hallo Mikey,

den Schlüssel hab ich schon, aber da ist keine IP-Adresse drin.
Wenn ich die Ip-Adresse in der Fritz!Box verändere bekomme ich nach dem Computerneustart wieder Kontakt zur Fritz!Box. Ins Internet komme ich auch ganz normal. Der Knackpunkt ist, das die neue IP-Adresse selbst nach einer Zeit von 20 Minuten bei mir nicht in den Registry gefunden werden kann.

MfG
Terestus
 
Kommt das doch woanders her? Habe FritzVox und eben FritzFax installiert

Ja, der wird von der NetCapi benötigt, sonst würden
deine Programme die Box ja nicht finden, benutz mal
die Such funktion im Forum, da gibts viele Infos dazu.

Im Normalfall ist da deine Box IP eingetragen,
welche ja auch in einer deiner Netzwerkkarten
als Gateway und DNS drinsteht.


Gruß Erwin
 
Fritz Laborfirmware 54.04.97-11197 für Friedrich Schachtel 7270 vom 23.05.2008.

Endlich funktioniert die Info-LED bei Faxeingang auf dem Internen Fax der Box.

Beim Abruf der Faxe mit NasToFax4Box erlischt sie wieder.

ENDLICH !!!

Terestus
 
###Update 21.06.2007###

Neuerungen:
Fehler bein erhöhen von Datensatzanzahl 10 o. 13 beseitigt.
NasToFax4Box lässt sich in Systemsteuerung unter Software deinstallieren.
Eine Verknüpfung im Startmenü wird bei installation angelegt.
Die Desktopverknüpfung lässt sich nun ändern.
Eine Readme-Datei wird beim installieren angezeigt.
Die Stabillität wurde verbessert.


mfG TERESTUS
 

Anhänge

  • NasToFax4Box-1-1.zip
    6.8 KB · Aufrufe: 80
Merci

Runtergeladen, ausgeführt, funzt. Für mich die ideale Ergänzung zu FritzFax. Danke nochmal dafür !!!

Grüße

Mikey
 
Update für Kompatibilität zur neuen Laborfirmware

FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Frisch aus der Entwicklung: "Alles neu - alles drin"
Version 54.04.63-11941

Im Anhang befindet sich eine aus folgenden Gründen geänderte Version von NasToFax4Box.

  • AVM hat für die o. g. Firmware die Ordnernamen des an der Fritz!Box angeschlossenen USB-Speichers geändert.
  • Neu: Verbesserte Funktion des Datenbankbackups

Hinweis:
Cfax enabled Ghostscript wird für NasToFax4Box benötigt.
Wenn nicht vorhanden, bitte unter folgendem Link downloaden.

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=70798&package_id=209533&release_id=459425

MfG terestus
 

Anhänge

  • NasToFax4Box-1-2.zip
    6.8 KB · Aufrufe: 139
Prima ergänzung die 1A funktioniert. :groesste: Bis auf einen kleinen bug.:rolleyes:
Habe auch die FBF 7270, jedoch bekomme ich im Fritz!Fax im Feld Rufnummer nur das Wort "Fax" angezeigt und nicht die rufnummer.
Ist die Version 54.04.63-12043 wieder ein bisschen anders als die 54.04.63-11941 AIO?
 
Hallo php,

das Wort Fax habe ich im Feld Rufnummer als Standardinhalt gewählt.
Die Absenderrufnummer dort wiederzugeben habe ich bisher noch nicht verwirklicht.

In der Version 54.04.63-12043 (aktuelle Betafirmware) werden die gleichen Faxpfade für den USB-Speicher verwand wie in der vorigen Betafirmware.
NasToFax4Box-1-2.zip ist auch mit dieser Firmware nutzbar.

Bei der Installation von NasToFax4Box wird automatisch erkannt ob die Pfade der offiziellen Firmwareversion oder der Betafirmware auf dem USB-Speicher vorhanden sind.

mfg terestus
 
Hi,

ich wollte auch sehr gerne das Programm bei mir nutzen ich habe das herunter geladen und installiert:
Cfax enabled Ghostscript wird für NasToFax4Box benötigt.
Wenn nicht vorhanden, bitte unter folgendem Link downloaden

Daher habe ich jetzt ein Programm Ghostscript 8.54

Wenn ich nun die Datei für nasfax4box starte, erhalte ich nur Syntaxfehler. Was mache ich falsch?
 
So ich habe noch einmal gesucht, und folgendes macht das Programm:

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>START /W REGEDIT /E C:\DOKUME~1
\RNEUMA~1\LOKALE~1\Temp\FaxPfade.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\Fritz! 2.0\
FRITZ!"

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>FOR /F "tokens=1* delims==" %i
IN ('Type C:\DOKUME~1\RNEUMA~1\LOKALE~1\Temp\FaxPfade.reg | FIND /I "FritzIp"')
DO SET FritzIp=%~j

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>FOR /F "tokens=1* delims==" %i
IN ('Type C:\DOKUME~1\RNEUMA~1\LOKALE~1\Temp\FaxPfade.reg | FIND /I "SystemDir"'
) DO SET "SystemDir=%~fj"

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>SET "SystemDir=C:\Programme\FRI
TZ!fax"

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>START /W REGEDIT /E C:\DOKUME~1
\RNEUMA~1\LOKALE~1\Temp\FaxPfade.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\Fritz! 2.0\
Fax"

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>FOR /F "tokens=1* delims==" %i
IN ('Type C:\DOKUME~1\RNEUMA~1\LOKALE~1\Temp\FaxPfade.reg | FIND /I "DatenDir"')
DO SET "DatenDir=%~fj"

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>START /W REGEDIT /E C:\DOKUME~1
\RNEUMA~1\LOKALE~1\Temp\FaxPfade.reg "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AFPL Ghostscri
pt\8.54"

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>FOR /F "tokens=1* delims==" %i
IN ('Type C:\DOKUME~1\RNEUMA~1\LOKALE~1\Temp\FaxPfade.reg | FIND /I "GS_DLL"') D
O SET "GS_DLL=%~dpj"

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>SET "GS_DLL=C:\Programme\gs\gs8
.54\bin\"

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>if "C:\Programme\FRITZ!fa\" ==
"C:\Programme\FRITZ!fax" set "SystemDir=C:\Programme\FRITZ!fa"
Syntaxfehler.

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>if "~0,-1DatenDirDatenDir:~0,-1
"

C:\Dokumente und Einstellungen\R Neumann\Desktop>



Wo liegt das Problem? bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
 
Syntaxfehler bei Installation.

Hallo robert0204,

um eine Lösung des Problems zu versuchen müssten zuerst einmal folgende Dinge bekannt sein:


Welche Windows-Version hast du?
Welche Version von FritzFax für Fritz!Box?
Ist Ghostscript 8.54 installiert?
Enthält Ghostscript 8.54 auch den kompilierten Capifax-Treiber (nur in gs854w32_cfax.zip)

mfg terestus
 
Also ich habe Win XP mit SP3.
Ich nutze Fritz Fax 3.06.44
Fritzbox ist noch die 7170v2
Fw. 29.04.59
Ghostscript habe das aus dem Link (gs854w32_cfax.zip) installiert.
 
Problem mit Installation

Hallo robert0204,

funktioniert bei dir das verschicken von Faxen über die Fritz Box problemlos?

Versuche doch probeweise mal in Fritz!Fax den Ordnerpfad für Faxe zu ändern (Menü: Fax/Einstellungen).

Danach bitte die Installation von NasToFax4Box nochmal starten.

mfG
Terestus
 
Danke! das scheint es gewesen zu sein.:groesste:
 
Hallo Terestus,

danke für Dein Script. Funktioniert wunderbar, bis auf folgende Bugs:

1. Eingangs-Telefonnummer wird nicht angezeigt. Da steht im Protokoll FAX (hast Du schon erwähnt).
2. Eigene MSN bei Info im Fax wird 1234567 (set "MYNUMBER=1234567") angezeigt

Kann das noch implementiert werden, bzw. was kann ich da ändern?
Gibt es eine ToDo-Liste?

Folgendes ist mir eingefallen:
Das Script rufe ich im Autostart auf um sofort nach Faxe zu suchen. Dabei wird jedesmal FritzFax! gestartet. Vielleicht wäre es gut wenn eine Meldung kommt, das Faxe vorhanden sind und gefragt wird ob FritzFax jetzt gestartet werden soll.

Ansonsten voll super das Scrpit. Wird noch einige Zeit dauern bis ich den Quellcode durchgearbeitet habe.

Gruß DevStar


Edit: Ich sehe gerade, das das implementiert ist.

:: Wenn keine neuen Faxe vorhanden sind wird Fritz!Fax jetzt gestartet.
if not exist "%NAS%\*.pdf" goto :StartFF

Soll ja eigentlich nur dann starten, wenn neue Faxe vorhanden sind. Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DevStar,

für die Eingangs-Telefonnummer habe ich noch keine einfache Möglichkeit gefunden diese in den Datensatz zu bekommen.

Das von der Fritz!Box erstellte Pdf-Fax habe ich mal mit einem Hexeditor durchsucht um Angaben über die Empfänger-MSN und über die Seitenanzahl zu erhalten. Dieses blieb aber erfolglos.

Warum reicht denn bei das Aufleuchten der Info-Leuchte an der Fritz!Box zur Erkennung von neu eingetroffenen Faxen nicht aus?


MfG
Terestus
 
Warum reicht denn bei das Aufleuchten der Info-Leuchte an der Fritz!Box zur Erkennung von neu eingetroffenen Faxen nicht aus?

Das Gerät ist in einer Kiste verbaut und von außen nicht sichtbar.
Die Computer im Netzwerk werden aber sowieso 1x täglich eingeschaltet, jedoch wird er nachts ausgemacht.

Gruß DevStar
 
Ganz hervorragend dein Skript, vielen Dank!

Habe es anfänglich nicht zum Laufen gebracht, die Fritz!Box wurde nie gefunden. Nachdem ich in Zeile 24
FritzIp=192.168.178.1 durch
FritzIp=fritz.box ersetzt hatte läuft jetzt alles bestens.

Gruß,
Johannes
 
Hallo Wittenberg4,

versuch es mal mit den beiden im Posting #26 erwähnten Downloads.

mfg
Terestus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.