Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei meiner FRITZ!Box 7270 den Faxempfang aktiviert und eine meiner 1&1-VoIP Rufnummern ausschließlich für die Faxfunktion reserviert (demnach auch keine passive Faxweiche aktiviert). Um den Empfang zu testen habe ich u.a. diverse kostenlose Faxdienste und meinen Arcor-Account genutzt und Faxe an die Nummer geschickt. Auch ein "richtiges" Faxgerät wurde genutzt und es besteht leider immer dasselbe Problem:
Die Faxe kommen oft einfach nicht durch und ich erhalte die Fehlermeldung: "Gegenstelle hat Empfang abgebrochen" bzw. Time-Out.
Ich habe nun schon soviel probiert und auch hier im Forum nach Lösungen gesucht. Finde aber einfach nicht die Ursache für das Problem. Die Box wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mittels Startcode neu eingerichtet. Passwort für die VoIP-Nummer wurde geändert, T.38 aktiviert und deaktiviert und Capi-over-TCP aktiviert und deaktiviert.
Die FRITZ!Fax-Software wurde installiert und das Senden funktioniert ohne Probleme. Port 5031 wurde geöffnet, aber die Probleme beim Empfang bleiben.
Weiß jemand Rat oder hat einen Tipp für mich? Die Portfreigaben spielen beim Empfang keine Rolle, oder?
Die Faxe kommen oft einfach nicht durch und ich erhalte die Fehlermeldung: "Gegenstelle hat Empfang abgebrochen" bzw. Time-Out.
Ich habe nun schon soviel probiert und auch hier im Forum nach Lösungen gesucht. Finde aber einfach nicht die Ursache für das Problem. Die Box wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mittels Startcode neu eingerichtet. Passwort für die VoIP-Nummer wurde geändert, T.38 aktiviert und deaktiviert und Capi-over-TCP aktiviert und deaktiviert.
Die FRITZ!Fax-Software wurde installiert und das Senden funktioniert ohne Probleme. Port 5031 wurde geöffnet, aber die Probleme beim Empfang bleiben.
Weiß jemand Rat oder hat einen Tipp für mich? Die Portfreigaben spielen beim Empfang keine Rolle, oder?