Faxempfang über sipura spa-2000 zum Teil nicht möglich

ipman66

Mitglied
Mitglied seit
30 Apr 2004
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe an einem SPA-2000 ein Fax angeschlossen und empfange hiermit die Faxe. Absender mit alten Faxgeräten kommen bei mir nicht an, sondern erhalten nur ein BEsetzt-Signal. Moderne Faxe kommen problemlos an.

An was könnte das liegen?

Danke für einen Tipp
ipman66
 
Das mit den faxen ist eh so ein Problem. Ich habe die Probleme beim wegfaxen, bekomme bei den meisten einen Abbruch nach 40 - 50 sec.
Wegen empfangen genauso, weiß allerdings keinen Rat.
Ich benütze die SP2100.

Gruß othu
 
ich hab im Beitrag vorher nicht erwähnt, dass ich nicht das Faxen über VoIP-Provider meine, sondern Faxen über die VoIP-Telefonanlage SIPPSTAR IP-PBX von NERO (mit integrierter ISDN-Karte). Dh.
der spa-2000 meldet sich an der Sippstar IP-PBX als Teilnehmer der TK-Anlage an und so kann ich mit einem Analog-Fax über die PBX Faxe verschicken und empfangen.

Nur wenn ein Absender ein "altmodernes" Fax hat, erhält der von meinem SIPURA ein BEsetztton!


Beim Faxen über Provider NIKOTEL mit einem SPA-2000 bzw. SPA-1001 funktioniert der Versand prima. Faxempfang über NIKOTEL derzeit nur per Fax-to-Mail von NIKOTEL.
 
ich hab im Beitrag vorher nicht erwähnt, dass ich nicht das Faxen über VoIP-Provider meine, sondern Faxen über die VoIP-Telefonanlage SIPPSTAR IP-PBX von NERO (mit integrierter ISDN-Karte). Dh.
der spa-2000 meldet sich an der Sippstar IP-PBX als Teilnehmer der TK-Anlage an und so kann ich mit einem Analog-Fax über die PBX Faxe verschicken und empfangen.

Nur wenn ein Absender ein "altmodernes" Fax hat, erhält der von meinem SIPURA ein BEsetztton!


Beim Faxen über Provider NIKOTEL mit einem SPA-2000 bzw. SPA-1001 funktioniert der Versand prima. Faxempfang über NIKOTEL derzeit nur per Fax-to-Mail von NIKOTEL.
 
ipman66 schrieb:
ich hab im Beitrag vorher nicht erwähnt, dass ich nicht das Faxen über VoIP-Provider meine, sondern Faxen über die VoIP-Telefonanlage SIPPSTAR IP-PBX von NERO (mit integrierter ISDN-Karte). Dh.
der spa-2000 meldet sich an der Sippstar IP-PBX als Teilnehmer der TK-Anlage an und so kann ich mit einem Analog-Fax über die PBX Faxe verschicken und empfangen.

Nur wenn ein Absender ein "altmodernes" Fax hat, erhält der von meinem SIPURA ein BEsetztton!


Beim Faxen über Provider NIKOTEL mit einem SPA-2000 bzw. SPA-1001 funktioniert der Versand prima. Faxempfang über NIKOTEL derzeit nur per Fax-to-Mail von NIKOTEL.


Das ist wahrscheinlich eine Frage der Version.
Scheint erst ab 1.1.7.18 der Sippstar PBX zu funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.