Faxempfang - Ich dreh noch durch!?!

Goldi317

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen! ;)

Hardware: FritzBox 7270 Firmware-Version 54.04.70-13640
1&1 Komplettanschluss 16000 - Grundgebührrechnung noch von der Telekom

Fax Kombi Canon MX850

Eine analoge Festnetzrufnummer über die telefoniert wird und alle Faxe empfangen werden sollen! Die Internetrufnummer wird nicht mehr genutzt weil über diese der Faxempfang in Kombination mit der Fritzbox und email nicht richtig funktioniert!

An der Fritzbox ist an FON1 das Telefon angesteckt und an FON2 das Kombigerät welches immer läuft.

Mein Ziel ist eigentlich nur das sichergestellt ist das ich die Faxe bekomme.

Jetzt folgendes Problem, das Telefon klingelt und nach zweimal klingeln geht das Fax ran!!

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter?

Danke Gruß Markus :-Ö

schaust Du hier.

Faxweiche

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einen analogen Telefonanschluss mit nur einer Nummer, und willst Faxe und Telefon auseinanderhalten.

Dazu brauchst Du eine Faxweiche. Die gibt es als aktive und passive Variante. Eine aktive nimmt den Anruf entgegen, "lauscht" und lässt nach das richtige der beiden Endgeräte klingeln. Eine passive wartet darauf, dass Du oder ein Anrufbeantworter das Gespräch entgegennehmen und übernimmt es, wenn es die Faxtöne hört.

Aktive Faxweichen kann man gebraucht für kleines Geld auf Ebay kaufen. In meinem Keller lagert auch noch so ein Teil. Die meisten Fax-Kombigeräte bringen eine passive Faxweiche mit.

Auch die Fritzbox bietet eine interne passive Faxweiche. Damit Faxempfang auch in Abwesenheit gewärleistet ist, musst Du einen Anrufbeantworter betreiben (intern oder extern).

Siehe: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14908.php3

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.