Faxempfang klappt nicht ;-(

killerloop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halli hallo,

bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Fritzbox 7170 ;) , habe aber leider ein Problem mit dem Faxempfang über VoIP.
Auf Nebenstelle 3 hängt bei mir ein analoges Fax mit einer VoIP-Nummer, der 'Anruf' kommt zwar durch, aber nach einigen Sekunden ist alles vorbei, d.h. mein Fax legt einfach auf :noidea:.
Nebenstelle ist in der FB-Software auf Fax eingerichtet, Faxversand (über Festnetznummer) funzt ebenfalls...

Hat jemand bitte einen Tipp für mich :idea:

Und sorry, falls Repost

grüsse

loopy

killerloop schrieb:
Faxempfang über VoIP.
VOIP Faxempfang ist nicht spezifiziert, und daher höchst unzuverlässig.
Such mal nach T.38 im Forum oder Foip ( Fax over IP).

Ah ok,

danke für den Hinweis. Fax over IP brachte schon einiges an brauchbaren Ergebnissen :p

Werde mich durchwurschteln und dann nochmal melden, wie ich es gelöst habe.
Habe leider meine 1und1 Zugangsdaten nicht hier, nun muss ich bis heute abend warten :mad:

gruss

Warum willst du denn selber Faxe empfangen? Dafür gibt es doch kostenlose Mailboxen, die deine Faxe für dich empfangen und sie dir per eMail zustellen. Melde dich bei Arcor PIA an, da bekommst du einen kostenlosen Faxanschluss mit eigener Rufnummer in Frankfurt.

Mit dem Faxversand sind sie allerdings geizig. Du kannst monatlich nur 5 Text-only-Faxe (oder wahlweise SMS-Nachrichten) kostenlos versenden. Deshalb helfe ich mir lieber mit Fritzfax und dem nachgerüsteten CAPI-Treiber.

Von Fax over IP habe ich noch nichts Gutes gehört, außer dass Nikotel sowas anbieten soll (oder doch wieder nicht). Wenn ich keinen "echten" Telefonanschluss mehr hätte, würde ich zum Versenden wahrscheinlich einen Web2Fax- oder Mail2Fax-Service abonnieren.

Ciao,
Telefonicus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22