Faxempfang mit Fritzbox 7170 will nicht

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe versucht den Faxempfang mit E-Mail-Weiterleitung auf der Fritzbox 7170 zu installieren.

Im Hauptmenu fritz.box sehe ich auch bei "aktive Komfortfunktionnen"

- grüne Lampe: Integrierter Faxempfang aktiviert
- grüne Lampe bei der Rufnummer, die ich für Faxempfang verwenden will

Bei "erweiterte Einstellungen" Telefonie, Telefoniegeräte:
Hier habe ich die MSN für integrierten Faxempfang eingerichtet. Bei den "Merkmalen" habe ich eine E-Mailadresse eingetragen und bei der Faxkennung habe ich die komplette Rufnummer inkl. Vorwahl eingetragen.
Ist das korrekt so?

Nun kann ich aber irgendwie keine Faxe empfangen. Ich sehe, die Gegenstelle versucht mich anzurufen.

Ich habe mir zum Test von arcor-online ein Fax geschickt. Da gab es folgende Fehlermeldung:

The included message was not delivered to MEINENUMMER/fax/fine at Tue Feb 3 12:46:44 2009

Status:device error (HW3314: Disconnected during transfer (remote abort))

Woran kann das liegen?




Nun habe ich bei "System" beim Pushservice einen Haken gesetzt, den ich vorher nicht hatte. Der Pushservice Test ist erfolgreich.

Habe mir wieder ein Fax geschickt und es kommt dieselbe Fehlermeldung wie vorher.

Muss dieser Pushservice an oder aus sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pushservice muss ein. Gut wenn der schonmal funktioniert.

Bei Telefonendgeräte beim internen Fax nur die MSN eingeben,
also Rufnummer ohne Vorwahl (wie auch bei den Telefonen).

Hast Du noch einen echten ISDN Anschluss?
 
Hi,

das ist reines VoIP und ich habe soeben mein erstes Fax erhalten.

So wie es aussieht, bricht der Faxempfang ab, sobald das Fax etwas größer ist (größere Auflösung wohl).

Und ein Fax mit nur wenig Text empfängt er korrekt. Das ist ja schon mal ein Anfang.
 
Hallo 123sat
bei mir ist Pushservice aus, geht trotzdem.
Mache ich nur an um zu testen ob die Mail versendet werden.
Du kannst bei Ankommende Anrufe doch nur die Rufnummern auswählen die du auch registriert hast.
Bei mir, mit Vorwahl, ist nur meine alte Festnetznummer, die ich aber für den Fax Empfang nicht nutze.
Meine VoiP Nummer sind ohne Vorwahl.
Das senden über VoiP ist Glücksache.
Ich habe nacheinander 2 * 4 Testfaxe versendet an dieselbe VoiP Nummer, Farbfax - schwarz-weiß mit 200*200 und 100*200 DPI.
Angekommen ist nur das Farbfax und das 200*200.
Danach sind angekommen nur das 100*200.
An einem anderen Tag sind alle 4 Farbfaxe ohne Probleme angekommen.
 
Wieso ist denn Faxen über VoIP so unzuverlässig?

Liegt das nun an meinen Einstellungen, dass große Faxe abgebrochen werden, oder ist die Firmware der Fritzbox nicht gut?

Also ich denke am VoIP Anbieter sollte es nicht liegen.
 
Hallo 123sat
ich nehme an du hast alle Beiträge im Forum durchgelesen.
Du wirst festgestellt haben, das es jeweils für den einzelnen Benutzer eine andere Einstellung die Richtige ist, wie zb. mit T 38 an oder aus.
Bei mir ist T 38 aus.
 
bei mir ist es jetzt auch aus.

Gibt es weitere Einstellmöglichkeiten, sodass der Faxversand nicht abbricht?
 
So ich habe auch Probleme mit dem Empfang, Senden klappt 1A. T.38 aus! Alle Rufnummern ohne Vorwahl, bricht trotzdem ab, bei 80% oder 40%, mal so ,mal anders. Ich weiß nicht weiter.
 
Hallo ottelo
da ich alle Faxe nur über Fritz!Box, interner Fax Empfang, mir per Mail zuschicken lasse,
kann ich dir über Abbrüche von Fritz!Fax wenig berichten.
 
Das hilft mir auch nicht viel weiter. Kann aber auch gut sein das es an meiner neuen Firmware liegt (Labor) für die 7270. Früher funzte alles perfekt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.