Hallo,
ich habe versucht den Faxempfang mit E-Mail-Weiterleitung auf der Fritzbox 7170 zu installieren.
Im Hauptmenu fritz.box sehe ich auch bei "aktive Komfortfunktionnen"
- grüne Lampe: Integrierter Faxempfang aktiviert
- grüne Lampe bei der Rufnummer, die ich für Faxempfang verwenden will
Bei "erweiterte Einstellungen" Telefonie, Telefoniegeräte:
Hier habe ich die MSN für integrierten Faxempfang eingerichtet. Bei den "Merkmalen" habe ich eine E-Mailadresse eingetragen und bei der Faxkennung habe ich die komplette Rufnummer inkl. Vorwahl eingetragen.
Ist das korrekt so?
Nun kann ich aber irgendwie keine Faxe empfangen. Ich sehe, die Gegenstelle versucht mich anzurufen.
Ich habe mir zum Test von arcor-online ein Fax geschickt. Da gab es folgende Fehlermeldung:
The included message was not delivered to MEINENUMMER/fax/fine at Tue Feb 3 12:46:44 2009
Status:device error (HW3314: Disconnected during transfer (remote abort))
Woran kann das liegen?
Nun habe ich bei "System" beim Pushservice einen Haken gesetzt, den ich vorher nicht hatte. Der Pushservice Test ist erfolgreich.
Habe mir wieder ein Fax geschickt und es kommt dieselbe Fehlermeldung wie vorher.
Muss dieser Pushservice an oder aus sein?
ich habe versucht den Faxempfang mit E-Mail-Weiterleitung auf der Fritzbox 7170 zu installieren.
Im Hauptmenu fritz.box sehe ich auch bei "aktive Komfortfunktionnen"
- grüne Lampe: Integrierter Faxempfang aktiviert
- grüne Lampe bei der Rufnummer, die ich für Faxempfang verwenden will
Bei "erweiterte Einstellungen" Telefonie, Telefoniegeräte:
Hier habe ich die MSN für integrierten Faxempfang eingerichtet. Bei den "Merkmalen" habe ich eine E-Mailadresse eingetragen und bei der Faxkennung habe ich die komplette Rufnummer inkl. Vorwahl eingetragen.
Ist das korrekt so?
Nun kann ich aber irgendwie keine Faxe empfangen. Ich sehe, die Gegenstelle versucht mich anzurufen.
Ich habe mir zum Test von arcor-online ein Fax geschickt. Da gab es folgende Fehlermeldung:
The included message was not delivered to MEINENUMMER/fax/fine at Tue Feb 3 12:46:44 2009
Status:device error (HW3314: Disconnected during transfer (remote abort))
Woran kann das liegen?
Nun habe ich bei "System" beim Pushservice einen Haken gesetzt, den ich vorher nicht hatte. Der Pushservice Test ist erfolgreich.
Habe mir wieder ein Fax geschickt und es kommt dieselbe Fehlermeldung wie vorher.
Muss dieser Pushservice an oder aus sein?
Zuletzt bearbeitet: