Faxempfang nicht möglich [gelöst]

Roland3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin heute zum ersten mal hier, weil ich Hilfe benötige.
Habe mit einem Profiseller die FitzboxFonWLan 7170 eingerichtet. Funktioniert einigermaßen. (Manchmal Halleffekte beim Telefonieren. Liegt aber an meiner sehr schlechten Telekom-Leitung (484-er!!).
Zu meiner eigentlichen Frage:
Ich kann zwar Faxe versenden aber keine empfangen! Hängt es womöglich mit meiner schlechten Leitung zusammen?:confused:
Für eure Antwort besten Dank im Voraus
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland3, Willkommen im Forum! :)

Du solltest etwas mehr Infos preisgeben:
a) Festgerät?
b) Fax-Firmware 7170?
c) Fritz!Fax4Box-Software?

PS: Leider bist du im Forenbereich "Über dieses Forum" mit deiner Anfrage gelandet, ergo liebe Mods, bitte nach AVM-Software o.ä. Verschieben. Danke! :)

Hi Doc,
danke für dein Interesse mir zu helfen. Bitte, wo hast du mich jetzt hin geschoben und wie komme ich jetzt dort hin?
Ich habe ein ext. Faxgerät von Canon L120, das am analogen Fon2 hängt.
Viele Grüße
Roland

Das Schieben besorgt ein Moderator. ;)

Und zu deinem Problem wäre vielleicht dieses HowTo von mega eine Hilfe.
Zudem sind die Einstellungen des Gerätes von Belang, eventuell die Auflösung herunter setzen.

Hi Doc,
ich denke, dass ich bei diesem Link meine Antworten gefunden habe.
Vielen Dank nochmal für deine Mühe
Roland

Hi,

das ging aber schnell, Respekt! :)

Würdest du uns auch mitteilen, was dein Workaround war?

Hi doc,
du hast mir weiter oben einen Link mitgeteilt, ich denke, dass ich dort die Lösung gefunden habe. Entweder muss ich wieder auf ISDN zurück oder ich muss paralell zum Splitter das Fax anschließen. Leider muss zuvor noch der dicke Stecker der Fritzbox modifiziert werden oder ein kurzes Verlängerungsstück gesetzt werden.
Leider bis jetzt noch nicht ausprobiert aber ich denke dass das der richtige Weg ist.
Viele Grüße
Roland

Hi doc,
nach langem Hin und Her habe ich jetzt für mich die Lösung gefunden.
Faxausgang geht problemlos mit dem Faxgerät.
Faxeingang: Hier mache ich einen kleinen Umweg und zwar habe ich mich bei Web.de angemeldet. Hier kann man unter anderen kostenlos Faxe empfangen. Man meldet sich an und bekommt eine Fax-Nr. Diese Fax-Nr habe ich umgeleitet auf auf meine e-mail Adresse bei 1&1. In Outlook habe ich einen Ordner erstellt, "Faxe". Danach eine Regel erstellt, wenn e-mail von web.de (Fax-Nr) hereinkommen, landen sie automatisch im Fax-Ordner.
Noch ein Vorteil:
Alle Faxe kommen im PDF-Format. Man kann sie gut archivieren und ausdrucken.
Ich hoffe, dieser verspätete Thread kommt noch an die richtige Adresse.
Viele Grüße und Danke nochmal für eure Hilfe und Tipps
Roland

Gerne! :)
Die Lösung ist auch nicht schlecht.

PS: Geh dann bitte noch in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib [gelöst] unten in den Titel, dann haben alle was davon. ;)

Sorry doc,
das habe ich jetzt nicht verstanden, was du meinst. "Dann haben alle was davon"??
Ich weiß, ich muss dieses Thema abschließen, aber wie? Gib mir noch einen Tipp.
Roland

PS: Geh dann bitte noch in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib [gelöst] unten in den Titel, ...
Genau so kannst du den Thread schließen und mit deinem Lösungvorschlag können ja auch andere Forenuser leben, oder? :)

EDIT: siehste, geht doch! Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!
o080.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hi doc,
bitte schau doch mal nach, ob es so richtig ist, wie du es gemeint hast.
Zweitens: Wo sind denn meine/unsere Beiträge im Forum abgelegt? Wie klicke ich mich denn dahin? Wie gesagt, bin zum ersten mal in diesem Forum, habe mich immer aus meinem e-mail Link direkt zu euch geklickt.
Sorry, dass ich mich ein bischen umständlich ausdrücke, aber einmal muss man da durch, damit man sich beim zweiten mal besser auskennt.
Roland

Deine Beiträge finden sich z.B. über die Suchfunktion (erweitert) oder über "Nützliche Links" oben rechts und dann "Abonnierte Themen".

--gandalf.

Null Problemo. :mrgreen:

Schau mal oben, da gibt es ein Menü mit den entsprechenden Links in der Reihenfolge der Forenbereiche bis zu deinem Thread.
Du kannst doch im Browser Favoriten anlegen, dann mach das doch und schon geht es auch mit der Nachbarin! :lach:

EDIT: Gandalf wieder schneller... :mrgreen:

Danke euch beiden!!
Habe gerade festgestellt, das mein Fax übers "Festnetz" rausgeht.
Habe dem Fax eine eigene Nummer zugeordnet.
Sollte ich beim Ausgang die Hauptnummer eintragen? (Analog)
Gruß Roland

Nee, wenn du eine separate Nummer hast, dann lass die drin.
Ansonsten nimmt FF immer ab....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391