Faxempfang ohne Klingelton möglich?

Uta2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fritz.Box 7362 SL - Telekom IP Anschluß - OS 07.01
Hallo
Seit kurzen habe ich kein Faxempfang mehr - Besetzteichen.
Unter Einstellungen Telefoniegerät habe ich die Nummer rausgenommen - "nur auf folgende Rufnummern reagieren"
Ergo klingelt das Telefon nicht. Aber dabei geht auch das interne Fax nicht mehr.
Was ich nicht verstehe, das dies vorher Monatelang funktioniert hat!

Wenn ich die Nummer wieder rein nehme, geht alles wieder - aber das Telefon klingelt dabei.
Kann mir einer das bitte erklären, was ich hier falsch mache.
Viele Grüße

Nun deine Geräte können nicht erkennen ob es sich um ein Fax oder Telefon handelt ....

Du meinst die FritzBox kann nicht erkennen, ob es ein Fax oder Telefon ist. Versteh ich irgendwie leider nicht.
Das Telefon klingelt und das Fax geht ran - wenn ich die Nummer mit dem Handy anrufe.
Wenn ich die Nummer "rausnehme" - kommt sofort das Besetzzeichen.

PS: Bei der Faxnummer soll das Telefon nicht reagieren.

Bitte genauer beschreiben, damit man die Konfiguration nachvollziehen kann.

Habe insgesamt 6 Nummern.
Unter Telefoniegeräte - Telefon - "nur auf folgende Rufnummern reagieren" - die Faxnummer rausgenommen.
Unter Telefoniegeräte - Fax - "Wählen Sie die Rufnummern aus, auf denen Faxe empfangen und gesendet werden sollen" - die Faxnummer angeklickt.
Wenn ein Anruf eingeht - sofort Besetzzeichen.

Wenn ich unter "nur auf folgende Rufnummern reagieren" die Faxnummer wieder reinnehme - geht das Fax an - aber leider klingelt das Telefon.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hab jetzt die FRITZ!App Fon gelöscht, und jetzt geht es wieder.
Die App macht Probleme oder war falsch eingestellt.

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    235.3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt die FRITZ!App Fon gelöscht, und jetzt geht es wieder.
Die App macht Probleme oder war falsch eingestellt.
Lediglich falsch eingestellt (die Fritzbox, nicht die App*). Wie man auf deinem Screenshot sehen kann, ist bei dem Telefoniegerät "FRITZ!App Fon (Samsung SM-G965F)" bei ankommenden Anrufen reagieren "alle" eingestellt gewesen. Das ist in diesem Fall natürlich falsch, da das dann auch auf die Rufnummer zutrifft, die für den Faxempfang gedacht ist.

Es hätte also imo bereits genügt, wenn du in den entsprechenden Telefonigeräte-Einstellungen für das Samsung SM-G965F die Rufnummer für das Faxgerät deaktiviert hättest.

Es reicht eben nicht, die von dir beschriebenen Einstellungen (bzgl. Rufnummern auf die reagiert werden soll) nur bei einem Telefoniegerät vorzunehmen. Man muss das eben bei allen eingerichteten Telefoniegeräten wie gewünscht einstellen.

*)
Wobei die App beim Einrichten diese Einstellungen ursprünglich sicherlich vorgenommen hatte. Muss man dann im Nachhinein ggf. korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uta2000
@NDiLPP Danke für den Hinweis. Ich werte es testen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy