Faxen über einen WLAN All-in-One-Drucker

groove21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege die Anschaffung eines WLAN All-in-One-Druckers mit integriertem Fax. Das Gerät würde so platziert werden, dass es an an eine analoge Nebenstelle angeschlossen wird.

Nun kann ich ja an den einzelnen PC´s über WLAN Sachen ausdrucken. Kann ich genauso über WLAN einen Sendebefehl für ein Fax rausschicken.

Wie gesagt, dass Fax an sich ist ja an einer Nebenstelle (Telekom Festnetz) angeschlossen.

Falls dies gehen sollte: Welche All-in-One Geräte unterstützen solch eine Funktion.

Danke für eure Hilfe!
groove21

Das kann vermutlich jedes All-in-One/Fax mit WLAN. Schau dir die Treiber auf der Herstellerseite an. Empfehlen würde ich HP o. Brother.
Gruss Bunbury

@Bunbury, hmmm... mein MFC-7820N kann es nicht hinter der Box und ich habe die richtigen Treiber...

@ doc456
Auf der Web-site gibt es Fax-treiber für Win7 (32 u. 64), ob für andere BS, einfach nachschauen.

@Bunbury, hmmm... ob das was nützt? Der Doc hat doch schon die richtigen Treiber...

@KunterBunter, Bunbury hat Recht, es geht!

Im Anschluss war der Port 9100 drin und da sollte 515 stehen, zudem war Raw anstatt LPR eingestellt, warum auch immer...

@Bunbury, Treiber für Fax hab ich trotzdem nicht gefunden, wohl für Scanner, etc.

Ich hab das All-in-One Gerät von Epson.

Epson-Stylus-Photo PX810FW

Das Ding kann drucken, faxen, kopieren und scannen. Alles über Netzwerk möglich.
Anschlüsse: WLAN + LAN

Weiterer Vorteil: Das Gerät hat einen Dokumenteneinzug und Kartenleser mit USB Anschluss. Ebenso kann man CD´s / DVD´s bedrucken.

Quasi eine Eierlegende-Wollmilch-Sau :)

Hallöchen,

ich habe den Lexmark X6575, der kann das auch alles und hat Treiber für Windows und MAC dabei. :)

Die Fax-Treiber für Win7 habe ich selber auch nicht mehr gefunden, nur über die Browser-History:
Link
Brother hat für das Gerät im Prospekt "PC-Faxen (senden)" ausdrücklich erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.