Faxen über zwei FritzBoxen

Sihtam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7113 bei mir an der Telefondose hängen und nutze nur noch die Internettelefonie (es ist also kein Festnetz mehr vorhanden), in meinem Büro ist eine zweite FritzBox 7050 welche über ein Netzwerkkabel mit der 7113 verbunden ist.

Nun habe ich an der FB 7050 ein Faxgerät hängen.

Wie kann ich es machen, dass ich über die FritzBox 7050 Faxe heraus senden kann?
Bisher bekommt das Fax kein Freizeichen!

Hat da jemand eine Möglichkeit?

Gruss Mathis

Dazu solltest Du uns schon verraten, wie du die beiden Boxen eingerichtet hast....

Wie hast du vor allem in den beiden Boxen die Rufnummern eingerichtet, wie die Telefoniegeräte (auch das Fax) etc.?

Hast du den Capi Server auf der 7050 gestartet?
Dort sollte auch die VOIP-Nummer eingerichtet sein, über die Fritzfax sendet und empfängt.

Auf der FP 7050 ist die VoIP Rufnummer als Fax eingerichtet.
Ich denke der CAPI Server ist nicht gestartet, werds mal nach der Anleitung hier ausprobieren:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Nutzung_des_Capi-over-TCP_Server_der_Fritzbox

Beitrag 2:
Okay ich hab mich nu mal genauer beschäftigt, der registriert noch nicht mal die Faxnummer auf der FB7050!

Auf der FB7113 hab ich die Nummer raus gelöscht oder war sie vorher registriert und anscheinend auch aktiv!

CAPI habe ich übers Telefon mit #96*3* auf der FB7050 eingeschaltet.

Code:
23.09.10 18:59:48 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Wie oft versucht die FB die Internetrufnummer anzumelden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.