FAXen (Hardware) mit FBF 7141

LiRum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich möcht mit meiner FBF 7141 F.V.70.04.59 und einem FAX-Gerät FAXen. Ging auch schon mal alles. Nach dem FirmwareUpDate geht es nicht mehr.
Einrichtung:
Komplettanschluß 1&1, Analog zwei Rufnummern. 1. Telefonie; 2. FAX.
Konfiguration wie in der Anleitung (1&1) beschrieben vorgenommen. Heute noch mal in der FritzBox neueingerichtet.

Was geht:
Anrufe von einem "Normal-Telefon" an die FAXnummer werden mit den Pieptönen beantwortet (Verbindungsaufbau).

Was geht nicht:
FAX versenden - Rufaufbau, Pieptöne werden empfangen, es scheint aber so als wenn mein FAX-Gerät nicht darauf antwortet. Verbindungsabruch mit Fehlermeldung 0091 : Sendefehler. Test war jetzt eine 0180-Rufnummer, sollte aber keine Rolle spielen.

Im Telefonverzeich der FritzBox wird die Verbindung aufgeführt.

Wer kann mir helfen?

Gibt es eine Test-FAX-Nummer wo man seine FAX-Verbindung
überprüfen kann?

Gruß LiRum

Hallo,

es scheint bei 1+1 wohl so zu sein, daß die Faxnummer als erste MSN in der Box registriert sein muß, also versuch das mal.
Was ist das für ein Gerät?

PS: Bitte erstelle dir eine Signatur (Link siehe meine Sig unten), dann bleibt es kein Ratespielchen... ;)

Hallo doc456
das kann ich nicht bestätigen
meine MSN ist als 2. registriert und geht auch

Guten Abend,

Entschuldigung das ich erst heut zu einer Antwort komme.

Ich hatte das gleiche Problem auch an den 1&1 Support gesendt. Von dem Support habe ich da sehr schnell und ausführlich Hinweise bekommen.

Ich kopiere die Antwort mal hier rein, ich denke das kann auch anderen weiterhelfen.

[FONT='Times New Roman','serif']Gerne können Sie ebenfalls über Ihren 1&1 Komplett-Anschluss Faxe versenden.

Hierfür sind folgende Voraussetzungen notwendig:
- Es können nur Fax Geräte mit G3 Standard an der Fritz Box betrieben werden.
- Die Faxgerät Übertragungsgeschwindigkeit muss auf 9600 Baud fixiert werden.
- Die ECM-Fehlerkorrektur ist am Faxgerät ausgeschaltet.

Ob Ihr Faxgerät diese Voraussetzungen unterstützt entnehmen Sie bitte dem dazugehörigen Handbuch oder wenden sich an den Hersteller.

Weiterhin sind folgende Einstellung in Ihrer Fritz!Box notwendig:
- mindestens Fritz!Box Firmware ab xx.xx.57
- Aktivierung des T38 Protokolls, über Experteneinstellungen aktiv, Telefonie - Internettelefonie - erweiterte Einstellungen
- Festnetz aktiv wird deaktiviert, über Experteneinstellungen aktiv, Telefoniegeräte - Festnetz
- Faxgerät als Telefoniegeräte in den Nebenstellen als Fax einrichten, über Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Telefonie - Telefoniegeräte

Die Einstellungen konnte ich am FAX soweit ausführen. FritzBox stand eh so schon.
[/FONT]
Wenn ich das dann erfolgreich geteste habe melde ich mich wieder.

Gruß LiRum

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.