- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich experimentiere gerdae ein bisschen mit Asterisk rum und will Faxe versenden. (Empfang klappt ohne Probleme). Wenn ich jedoch capicommand ausführe kommt folgednes:
Ich habe eine S2M Karte (30 B Kanäle (pri)) eingebaut und diese mit einer anderen S2M NT Karte verbunden, die mit CapiFax auf eingehende Faxe lauscht. Hat da einer vll eine Ahnung was da falsch läuft oder wie ich capicommand klar machen kann, dass es auf CAPI aufsetzen soll?
extensions.conf sieh so aus:
ich experimentiere gerdae ein bisschen mit Asterisk rum und will Faxe versenden. (Empfang klappt ohne Probleme). Wenn ich jedoch capicommand ausführe kommt folgednes:
*CLI> console dial 4712@fax-out
== Console is full duplex
*CLI> -- Executing [4712@fax-out:1] capicommand("Console/dsp", "sendfax||4712") in new stack
[Nov 14 10:28:30] WARNING[5379]: chan_capi.c:4778 pbx_capicommand_exec: This capicommand works on capi channels only, check your extensions.conf!
== Spawn extension (fax-out, 4712, 1) exited non-zero on 'Console/dsp'
<< Hangup on console >>
Ich habe eine S2M Karte (30 B Kanäle (pri)) eingebaut und diese mit einer anderen S2M NT Karte verbunden, die mit CapiFax auf eingehende Faxe lauscht. Hat da einer vll eine Ahnung was da falsch läuft oder wie ich capicommand klar machen kann, dass es auf CAPI aufsetzen soll?
extensions.conf sieh so aus:
[general]
static=yes
writeprotect=no
chan_capi.so=yes
[default]
include => fax-out
[fax-out]
exten => 4712,1,capicommand(sendfax|${/var/spool/asterisk/fax/in/1226407484.0.sff}|4712)
Zuletzt bearbeitet: