Faxen mit Canon MP 780 nicht möglich " Problem gelöst "

grip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich nun 2 Tage googelte und die Suchfunktion hier im Forum stresste, habe ich mich nun heute hier angemeldet.

Also " HALLO ERSTMAL "

Folgendes Problem:
Kein Faxversand an externe Nummern mit meinem Canon MP 780 über Fritz!Box 7170 möglich.
Faxeingang von externer Nummer funktioniert ( zwar etwas langsam [ca 4 min bis Ausdruck ]aber es ging).
Faxversand an Sipgate Webfax funktioniert. Faxeingang von Sipgate Webfax funktioniert ebenfalls.
Einstellungen an der Fritz Box: FON 1 als Telefon oder Fax konfiguriert, T38 aktiviert / deaktiviert = keine Änderung.
Einstellung am MP780: Empfangsmodus " nur Fax " eingestellt. ECM - EM eingestellt.
Telefonkabel am L Eingang des MP780 :
Je 1 TAE-N Kabel normal und gebrückt probiert, da ging noch weniger wie oben beschrieben.
Das ging nur mit einem Kabel wo der TAE Stecker 6x belegt war und der RJ 11 auf Pin 3 und 4.
Natürlich habe ich auch die beiligenden TAE Adapter verwendet und getauscht und F und N beachtet.

Also ich weiß nun langsam keinen Rat mehr und hoffe ich habe mein Problem hier verständlich ( 1 Posting :)) beschrieben.

MfG Jörg Kaiser

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nun endlich gelöst. Eintrag der MAC Adresse beim ISP fehlerhaft.
Man hat sich gewundert warum es teilweise überhaupt funktioniert hat.:)

MfG Jörg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,721
Neuestes Mitglied
Paketloss