.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Faxen mit dem 2002L

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von bigfatmama, 11 Juli 2005.

  1. bigfatmama

    bigfatmama Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe das Problem, dass mit dem 2002L der Fax nich laufen will.
    Ich dachte es genügt, wenn der Codec auf 711 eingestellt ist...
    ist wohl nicht so.
    Kann mir jemand weiterhelfen (Einstellungen im Anhang)?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

    • 2002l.jpg
      2002l.jpg
      Dateigröße:
      87.6 KB
      Aufrufe:
      11
  2. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist Glückssache, wenn Fax via VoIP mal funktioniert und hängt von vielen Faktoren ab, auf die man als Nutzer keinen Einfluß hat. Die einzig praktikable Lösung ist, Faxe weiterhin über den Festnetzanschluß zu senden und zu empfangen.
    Weil ich keinen Festnetzanschluß habe, faxe ich über ein an den PC angeschlossenes Handy und empfange Faxe über die Arcor-UMS-Rufnummer, wobei die Faxe dann als Email zugestellt werden.
     
  3. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    ich hab das faxen ja schon mit diversen ATA's und Anbieter erfolgreich ausprobiert, mit dem Zyxel hatte ich aber in keiner Kombination erfolg. Ich glaube daher das Du damit nicht glücklich wirst. Welchen VOIP-Anbieter benutzt du denn ? mit AOL hatte ich auch bei der FRITZ-Box kein Erfolg
     
  4. bigfatmama

    bigfatmama Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die prompten Antworten!

    ...das sind ja düstere Aussichten :(

    VoIP Anbieter ist sipcall.ch
    welche Einstellungen nebst dem Codec sind denn für den Fax noch relevant?