Faxen mit der Fritz!box

detg

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bin neu hier und hab eine absolue Anfängerfrage zu Thema Faxen mit der Fritz!box.

Ich habe dazu im Forum einiges gelesen, aber einige Fragen sind doch offen geblieben. Ich habe mal meine Fragen aufgelistet. Wenn es dazu eine umfassende für Anfänger verständliche Anleitung gibt, wäre ich für einen Link dankbar.

1. muss ich die Fritzbox (5050) dazu modifizieren, oder geht das mit der Standard-Firmware

2. woher bekomme ich und wie installiere ich die notwendige CAPI ?

3. für den PC brauche ich ja noch eine Fax-Software, die auf der CAPI aufsetzt. Ich habe hier die Fritz-Faxsoftware im Einsatz zusammen mit einer Fritz!Card USB (dieses Teil würde ich gerne ersetzen).
Kann ich diese Software weiterbenutzt (wenn ich z.B. einfach nur die CAPI austausche) ?

So das war's schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo detg,
willkommen im Forum!

Da Du janach eigenem Bekunden hier ja schon so einiges gelesen hast, bist Du sicher auch schon über das Subforum AVM-Software gestolpert.
Dort sind so ziemlich alle Deine Fragen schon beantwortet. Lies Dich einfach dort durch die Threads. Dann frage bei weiteren Fragen noch einmal konkret nach.
Deshalb verschiebe ich Deine Anfrage mal von Telefonie nach AVM-Software, wo sie themenmässig besser aufgehoben ist ;)
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=520

Aha, das war glaube so ziemlich das einzige Subforum, wo ich nicht reingeschaut hatte.
Naja, habe jedenfalls alle Infos gefunden, Fax-Software installiert und alles lief auf Anhieb.

Dann ist mir aufgegangen, dass ich über die Fritzbox (logischerweise !!!!) nicht mehr auf den internen S0-Bus meiner ISDN-Anlage komme (zum Konfigurieren) und habe alles wieder rückgängig gemacht. :(

Aber ich weiss jetzt, dass es funktionieren würde. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,512
Neuestes Mitglied
DominicBu