Faxen mit der Fritz!Box

fabske

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor einem Jahr schonmal einen Thread gestartet, um zu fragen wie ich per Internet mit meinem 1&1 Tarif faxen kann. Damals gab es irgendeine Bastellösung mit Capi oder so, denn man sagte mir, Faxen per VoIP Würde nicht funktionieren.
Nun haben wir das Büro per WLAN angebunden (Zwei FritzBoxen, eine 7050 als Master und eine 7141 als Slave per WDS).
VoIP funktioniert ja auf diese Weise, aber nun lese ich, dass sipgate auch faxen per VoIP anbietet! Wenn die das verkaufen, muss es doch auch gehen, oder nicht? Heißt das, ich kann nun auch mit meinem 1und1 Tarif aus dem Büro faxen oder muss ich mir dazu einen sipgate Tarif holen?
Danke

es hat sich seitdem nichts Grundlegendes geändert. Über 1und1 ist verlässliches Faxen für alle Anwender nicht möglich. Bei einigen gehts, bei anderen nicht usw.
Wie das bei Sipgate aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Da ich nun zwei FBen verwende, welche per WDS verbunden sind, welche alternativen Möglichkeiten hab ich da zum Faxen?

fabske schrieb:
welche alternativen Möglichkeiten hab ich da zum Faxen?
Briefe schreiben, Mails verschicken, anrufen, ...

Oder einfach mal ein bisschen selbst im Forum lesen und informieren und sich nicht ALLES haarklein vorkauen lassen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,022
Neuestes Mitglied
David Kaaya