Faxen mit der Fritzbox 7141

Susanne24

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe mich hier schon mal etwas umgesehen, aber mein Problem hat leider noch keine direkte Lösung gefunden, desshalb stelle ich einfach mal die Frage hier ein.

Ich hoffe es ist auch die richtige "Stelle" :)

Also ich habe eine FritzBox 7141 von 1und1 mit DSL 16000 Komplett !!
Die neueste Firmware ist auch auf der Box. 40.04.68

Meier Mutter habe ich ein Fax von Philips der Magic 5 Serie hingestellt. Das ist ein Fax ohne Telefonteil. Dieses hängt an einer Telefonanlage ( ISDN der Telekom) Analogwandler von DE TE WE

Wenn mir meine Mutter ein Fax schickt, kommt das auch ohne Probleme bei mir über das Fax in der FritzBox an, aber wenn ich eines dahin schicken will kommt dann von der FritzFax Software folgende Meldung. (Ich hoffe man kanns lesen !!)
FAX 001.JPG


Ich habe im Druckertreiber auch schon 200x100 dots per inch eingestellt.

Wenn ich zu einer anderen Nummer die ich noch kenne ein Fax schicke, dann funktioniert`s. Warum hier nicht kann ich nicht sagen.

Wer hat denn einen Tipp für mich?

Ich sage schon mal Danke im voraus.
 
Hallo Susanne24, erst mal Willkommen im Forum! :)

Mach mal den G3-Dienst in Fritz!Fax aus.
Das kannst du mit dem Tool von Pikachu (mit Reg) hier im Sammelthread für Fritz!Fax4Box.
 
Hallo.
Ich habe mal dieses Capi - Programm ausgeführt.
Aber funktionieren tut es immer noch nicht.

Jetzt kommt dieses hier:

Fax 002.JPG

Na ja, ich bin kein Spezialist aber wie ich die G3 Funktion ausschaltet weis ich nicht.


Gruß.
 
Hallo,

ich hatte dir geraten, das Tool von Pikachu (mit Reg) aus dem Sammelthread zu laden und auszuführen.
Tu das bitte mal: Download, Zip enpacken und Ausführen.

Da kannst du alles ausfüllen und auch die erweiterten Einstellungen bearbeiten.
Anschließend alles übernehmen.
 
...........Da kannst du alles ausfüllen und auch die erweiterten Einstellungen bearbeiten.
Anschließend alles übernehmen.

Also ich habe das Tool ausgeführt, und den G3 Dienst deaktiviert.

Fax geht nicht raus !

Was ich da noch einstellen kann/soll weis ich nicht.
Tut mir leid das ich nicht so schlau bin, aber ich bin nun mal nur eine Frau.

Aber ich bin nicht blond ;)

Gruß.
 
Hallo,

na komm schon, sich hinter solchen Sprüchen zu verstecken reicht nicht, Eigeninitiative ist angesagt, denn Versuch macht Kluch, gell! :mrgreen:

Mach mal bitte Screenprints (Druck-Taste und in ein Grafikprogramm einfügen) von der Ausgabe des Tools und stell die mit dem
attach.gif
(Anhangmanager) hier ein.

Zudem wären auch Bilder von den Einstellungen in Fritz!Fax wertvolle Informationen zur Fehlersuche.
 
..................
Mach mal bitte Screenprints (Druck-Taste und in ein Grafikprogramm einfügen) von der Ausgabe des Tools und stell die mit dem
attach.gif
(Anhangmanager) hier ein.

Zudem wären auch Bilder von den Einstellungen in Fritz!Fax wertvolle Informationen zur Fehlersuche.

Also dann habe ich hier mal paar Bilderchen gemacht. Hoffe die kommen auch gut rüber. :p

Beim Start von FritzFax kommt das hier:

Common-ISDN-API.JPG

da gehe ich auf OK, und dann startet FritzFax.

Dann schreibe ich einen Text in Word 2007, und dann "drucke" ich es mit dem FritzFax Drucker (Einstellung 200x100 dots per inch)


Hier das "Journal" wenn das Fax nicht rausging bzw. abgebrochen wurde (Aber nicht von mir abgebrochen wurde) :

Jouirnaleintrag nach Abbruch.JPG

Hier sind die FritzFax Einstellungen:

FritzFax Einstellungen.JPG

**********************************

In C:/windows/system32 gibt es eine capi2032dll version 3.8.1.0

und

im FritzFax Ordner (wo FritzFax installiert ist) gibt es auch eine capi2032dll aber in der Version 3.8.3.0

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese capi2032.dll kopierst du ins Verzeichnis \windows\system32 und startest den PC neu, dann hast du auch eine Capi!

Bei 1+1 Komplett darfst du nicht Controller 1 nehmen, sondern 5 bei den Einstellungen in FritzFax.

Die Rufnummer muß bei FritzFax ohne Vorwahl eingetragen werden und der 2. Kanal muß deaktiviert werden.
 
im FritzFax Ordner (wo FritzFax installiert ist) gibt es auch eine capi2032dll aber in der Version 3.8.3.0

Hallo,

Schick mir die Bitte mal gezippt per Mail,
damit ich sehen kann um was für eine Capi2032.dll
sich handelt.

Da du im system32 Ordner schon eine capi2032.dll hast,
benenne die capi2032.dll im FritzFax Ordner um,
in zum Bs.: capi2032.dl_

Gruß Erwin
 
Hallo Susanne

Du musst wohl versuchen die Capi in der FritzBox durch ein direkt an der Box angeschlossenes Telefon am besten zu aktivieren.

Wähl mal #96*3* mit dem Telefon an deiner Box. Und wähle dann Controller Fritz!Box Internet zum Versenden deiner Faxe aus

Nachzulesen wohl auch hier

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178978&highlight=Capi+FritzBox+aktivieren

Da Du ja einen Komplettanschluss scheinbar laut deiner Signatur nutzt
Gruß
palmafan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.