Faxen mit Freenet

shaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich nun in den letzten Wcohen problemlos mit der Fritz!Box Fon über Freenet telefoniere, steht meine herkömmliche Fritz!USB-Box eigentlich nur noch rum um 2-3 Faxe im Monat zu versenden.

Ich suche deshalb nach einer Möglichkeit die Faxe über VOIP-Software zu verschicken, so wie ich das bisher mit Fritz!-Fax gemacht habe. Kennt da jemand was???

Gruß,
Shaddy
 

Lennart

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach!

Wenn ich das Forumhier recht gelesen habe (nicht nur die FREENET Abteilung) geht faxen über VOIP (noch) nicht!

Freenet bietet dir aber ein paar frei-Faxe proMonat zur Verfügung, denke, dass ist aber nicht was du willst.

Musst also wohl dein altes Modem/Faxgerät noch ein bißchen weiter quälen.

Lennart
 

shaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade, ist halt alles doch noch in der Entwicklung! Hab jetzt irgendwo auch gelesen, dass es wohl vom verwendeten Codec abhängt und nur bei G.711 funktionieren soll. Naja, bleiben halt 2 Fritze unterm Tisch und 5 Kabel mehr als nötig, zumindest vorerst.

Danke und Gruß,
Shaddy
 

Thorsten

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2004
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe bereits über sipgate gefaxt. Auch ein EC-Cash Gerät konnte ich darüber bereiben. Da es sich aber um ein Geschäftsanschluss handelte, ging ich auf Nummer sicher und habe dies wieder auf Festnetz konfiguriert.
Das EC-Cash Gerät (Analog) brauche auch manchmal ein paar Anwahlversuche mehr. Und Kunden können ja immer so ungeduldig sein ;-)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,299
Beiträge
2,032,527
Mitglieder
351,841
Neuestes Mitglied
henkno