Faxen mit FreenetKomplett und Fritzbox 7170

huby43

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Experten

Ich hab nun ewig gesucht, aber konnte mein Problem nicht lösen.
Habe seit ein paar Tagen FreenetKomplett und kann nun mit meinem Faxgerät keine Faxe mehr senden und empfangen, es kommt immer die Fehlermeldung im Protokoll(Siehe Anhang).
Ich hab die neuste Firmware auf der FritzBox 7170 drauf. Telefonieren ist problemlos möglich.
Faxgreät ist ein Brother 8070P.

Hab schon überall hier im Forum gesucht, konnte aber keine Lösung für mich finden.

Bin totaler PC Laie und bitte um Hilfe :noidea:
 

Anhänge

  • ip phone.jpg
    ip phone.jpg
    14 KB · Aufrufe: 29
Hallo Huby,
hast Du es schon mal mit einer anderen Fax-Nummer versucht?
Hier findest Du eine Erklärung für den Fehler 487.
Bei mir funktioniert das Faxen - allerdings nur mit dem virtuellen Faxgerät der Fritz!Box;)
Wenn Du eine Testfax absenden willst, schick mir doch eine PN.
 
Moin, ich habe auch Freenet und die FBF 7170; woran ein Faxgerät hängt. Es klappt mit dem Faxen raus und rein tadellos. Wenn das Faxgerät aus ist, nimmt die FBF auf der gleichen Nummer das Fax an.
 
Hallo Kudde

Habe soeben mal ein Testfax an dich geschickt, bitte schick es mir zurück falls es angekommen ist! 07321730453.
Was muß ich machen das bei ausgeschaltetem Faxgerät die FB das Fax annimmt???

Danke!
 
Also Firmware-Update in der box hast du ja gemacht,

deaktiviere mal die Sprechpausen-Erkennung in der Box, falls dies an ist und überprüfe dein FAX mit folgenden Optionen

- wenn es kein T38 kann dann im Router das wider deaktivieren

- Tonwahlverfahren: immer DTMF und das Mehrfrequenzwahlverfahren aktivieren

- Datenrate: möglichst niedrige Datenrate probieren, später steigern

- Flash-Zeit: erhöhen bzw. verringern, sofern eine Teilnehmerrufnummer nicht korrekt gewählt wird.

- Protokoll: Fax-Protokolle im FAX ändern sofern möglich