Faxen mit fritz!box an fritz!box an ISDN ?

segelfreak

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bräuchte einmal eure Meinung zu folgendem Aufbau:

7270 an ISDN (Anlagenanschluß)

an dieser Box soll sich von außen (entweder über VPN oder über cfg tweak) eine andere 7270 als sip Nebenstelle anmelden.
soweit so gut...

Frage: Ist es möglich an der zweiten Box ein Fax analog anzuschließen und es, über sip/T.38 an der ersten box zu betreiben?

ISDN->7270(sip server) ..........WAN .........(sip client/T.38)7270->Fax

Dazu müßte die ISDN box ja als sip server das T.38 nach innen auf die zweite box durchreichen.

Wäre soetwas realisierbar?

Grüße
Jens
 
Ich glaube kaum, daß der interne SIP-Server T.38 versteht. Gelesen habe ich das noch nicht. Intern solltest Du auch kaum Flaschenhälst haben, so daß die Einstellung "Festnetzqualität" eigentlich ausreichen sollte. Ansonsten wäre das Fax an der ersten Box besser aufgehoben.

Gruß Telefonmännchen
 
Das Problem ist, das die beiden Fritzen nicht über LAN sondern WAN (DSL) (Home Office) angebunden sein werden. Ich habe insofern etwas Bauchschmerzen mit einer g.7xx Anbindung.
Im Vergleich bietet ja das Funkwerk/Bintec Teil (z.B. RT1202) eine saubere T.38 Anbindung. Deshalb mein Interesse, ob Fritze das vielleicht auch kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.