Faxen mit Fritz!Box Fon WLAN 7113 & Kombigerät

EHLEminator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab mal wieder en Problem mit meinem Anschluss...und zwar:
Ich habe seit ein paar Wochen 1&1 Surf & Phone 16000 im Zusammenspiel mit ner Fritz!Box Fon WLAN 7113, nem Fritz!WLAN USB Stick und nem Fax-Telefon-Kombigerät (Philips Magic 2 Xalio). Habe bis 3 Tagen noch ein paar andere Probleme gehabt, die allerdings gelöst "waren". Eins davon war dass ich kein Fax versenden konnte. Das Problem konnte ich so lösen, indem ich auf fritz.box das Kombigerät als Telefon eingerichtet habe (hängt ja alles an einer Strippe, Fax funzt über Faxweiche). Hat auch alles super geklappt, konnte Faxe versenden und empfangen.
Seit gestern allerdings, kann ich Faxe nurnoch empfangen, aber nicht mehr senden (wenn ich versuchen zu senden is entweder "besetzt" oder es wird mit Fehlerbericht abgebrochen. Auf dem Faxgerät des Empfängers steht zwar meine Nummer aber kommt nix durch.
Was ist da los?
Könnte das an der 7113 liegen? Habe gehört, dass die nicht so toll sein soll. Zudem: Seitdem ich sie mit WLAN betreibe habe, ist höchstens 2/3 der Gewschindigkeit, die vorher da war noch vorhanden. Weiss jemand ob es möglich ist die Box bei 1&1 gegen eine andere einzutauschen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen, hab kein Bock mir nen Techniker in Haus zu holen, der letztendlich sowieso nix gebacken bekommt und dafür auch noch Geld verlangt...

EDIT: Was ich noch vergessen hatte: Wenn ich versuche jemanden anzurufen (Nr. geht 100%), werde ich manchmal zu 1&1 weitergeleitet, die mir dann sagen, dass die Nr. nicht vergeben wäre?!

Zuletzt bearbeitet:
hast du unter internettelephonie >> erweiterte einstellungen T38 aktiv oder nicht ?

dann würde ich das mal deaktivieren - die fritzbox neustarten - vielleicht hilfts

0kay danke für den tipp, werds gleich morgen mal ausprobiern.

Also, hat nicht geklappt... gestern war ein "Experte" hier, der aba wie erwartet auch nix auf die Reihe gebracht hat... Er hat mir empfohlen ein neues Fax + Telefon (getrennt) zu kaufen. :-?

Also, hat nicht geklappt... gestern war ein "Experte" hier, der aba wie erwartet auch nix auf die Reihe gebracht hat... Er hat mir empfohlen ein neues Fax + Telefon (getrennt) zu kaufen. :-?
Hi, ich hab ne gute Nachricht für dich ich habs geschafft und schreib dir jetzt auf was avm mir für einen Tipp gegeben hat und dann hats endlich geklappt.

* Konfigurieren Sie das Endgerät einal als Fax und einmal als Telefon.

* Ferner testen Sie bitte die beiden obigen Einstellungen eineml mit aktiviertem T.38 und einmal mit dekativiertem T.38, insgesamt also vier Kombinationen.

Die Einstellung zu T.38 finden Sie unter "Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen > Telfaxübertragung auch mit T.38".

Und hier das Ergebnis:

Nachdem ich jetzt Wochenlang getüftelt hab, hab ich jetzt noch einmal alles so gemacht wie oben beschrieben und hab folgendes erreicht:

1. Endgerät als Fax mit T38 ging nicht...
2. Endgerät als Fax ohne T38 ging nicht...
3. Endgerät als Telefon mit T38 ging, jedoch geht’s besser, wenn man die Qualität auf 100dpi verschlechtert, bei 200dpi geht’s manchmal nicht.
4. Endgerät als Telefon ohne T38 ging nicht...
Versuchs mal und schreib hier rein obs bei dir geklappt hat.

beste Grüße

guten abend alle zusammen ich habe dieses scheiss problem auch mit der fritzbox 7113 und dem kombi gerät phillips magic 5 voice smart und habe auch keine ahnung von so etwas das ist ziemlich neuland für mich habe auch schon stunden mit 1&1 telefoniert mit den zusammen versucht es einzurichten aber null chance bei mir ist es sobald ich telefoniegeräte eingerichtet habe funktioniert es nicht hoffe hier hilfe zubekommen danke im vorraus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,615
Neuestes Mitglied
WeKraWe59