.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Faxen mit FRITZ!Card PCI sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von wodi, 29 Dez. 2006.

  1. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Bislang faxe ich mit der FRITZ!Card PCI und der entsprechenden CAPI über das Festnetz. Die FRITZ!Card hängt am internen S0-Bus der TK-Anlage und diese am S0-Bus der FRITZ!Box.

    Ich will jetzt langsam einsteigen, über VoIP zu faxen. Ist dies überhaupt möglich - kann ich über diese Konstellation fallweise den Codec G.711a, geschweige T.38 aktivieren? Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre dies die Voraussetzung.

    Muss / sollte ich mich also von der FRITZ!Card verabschieden und den CAPI-Server der FRITZ!Box verwenden?

    merci