.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Faxen mit FritzBox 7170 freenet und Fritz!fax funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von hans-berlin-56, 15 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans-berlin-56

    hans-berlin-56 Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo miteinander,

    ich versuche seit Stunden mit folgender Konfiguration zu faxen, es funktioniert jedoch nicht:

    Windows XP SP3
    freenet Komplett 16.000
    Fritzbox 7170 Firmware 29.04.67
    Fritz!fax 3.07.59

    Habe schon alles mögliche versucht:

    mit / ohne T.38
    ISDN-Controller auf 3 und 4 und Fritz!Box Internet
    CAPI2032.dll in system32 kopiert
    ISDn-Dienst auf analoges FAX gesetzt mit dem Tool aus diesem Forum

    Fehlermeldungen im Protokoll:

    802D/Kein Verbindungsaufbau möglich oder
    3492/Teilnehmer antwortet nicht

    Meine Fragen:
    ist Fax over IP mit freenet überhaupt möglich, muss das evtl. bei freenet beantragt, eingestellt werden?
    Müsste beim Senden eines Faxes nicht die Leuchte "Internet" angehen, wie beim Telefonieren per Voip?

    Bin für jeden Tip dankbar,

    Hans
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    du kannst bei Komplett (ohne reales Analog/ISDN) nur den Controller 5 (Internet) nutzen, jeder andere führt zu Fehler 802D.
     
  3. hans-berlin-56

    hans-berlin-56 Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo doc,

    danke für die schnelle Antwort,

    habe jetzt ISDN-Controller auf 5 gesetzt, erhalte jedoch immer noch den Fehler 802D!
    Es geht auch immer noch keine Leuchte an der Fritz-Box beim Fax-Senden an. Wäre das nicht notwendig, unabhängig von weiteren Verständigungsprotokollen?

    Hans
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    dann geh doch in den Sammelthread, hol dir das Tool von Pikachu (mit Reg) und schau dir die Ausgaben an (auch der erweiterten ISDN-Einstellungen).

    Zudem sind da alle Anleitungen drin, die du brauchst! ;)

    BtW, hast du in der Box das Festnetz abgeschaltet? Wenn nicht, dann hast du ein Problem mehr und müßtest da erst mal anfangen...
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,610
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Da das Thema mit der Fritz und der AVM-Fax-Software, aber nichts mit freenet zu tun hat, kommt hier nun das Schloss vor :klowaert:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.