Faxen mit FritzBox 7270

zecke70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab da mal ein Problem, habe bei mir auf dem Rechner (XP Prof.) FritzFax installiert. Bei der 7170 hatte ich keine Probleme mit dem faxen. Habe bei den Einstellungen auch angegeben das ich einen analogen Anschluss habe. Hat bis dahin auch alles funktioniert.
Nun habe ich seit ca. 3 Wochen die 7270 und nun geht das faxen nicht mehr über FritzFax.
Hat jemand auch diese Problemen oder weiß jemand sogar eine Lösung?

Bin für jeden sinnvollen Vorschlag dankbar.

Siehe auch mein Thread "7170 oder 7050 -- 1&1 Komplett Anschluß"

Da ist auch eine Diskussion über FAX mit der Behauptung dass auch die 7270 nicht geht.
Lt.AVM kann es mit bestimmten Providern zu Schwierigkeiten kommen. Also meine Fragen:
Mit welchem Provider arbeitest du?
Hast du das Fax so um-konfiguriert, dass du jetzt "seit ca. 3 Wochen" über Internet und nicht über Festnetz faxen willst??

Re

Also mein Provider ist 1und1 und bis vor ca. 3 Wochen, da hatte ich noch die 7170 ging es mit dem faxen über FritzFax.
Nun habe ich die 7270 und seit dem geht es nicht mehr.
Das Program zeigt zwar an das es die Verbindung aufbauen will, aber an der Box gehen keine Lichter an, das zum Beispiel eine Verbindung auf gebaut wird.

Dann bricht das Program das faxen ab

Dann bricht das Program das faxen ab

Hast du den RemoteCAPI in der Fritz!Box eingeschaltet?
Bei der Installation von FritzFax macht es das Setup auf Nachfrage Automatisch, aber wenn du jetzt die Box tauschst, mußt du es von Hand mit einem Telefon und der Tastenkombination #96*3* wieder einschalten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,523
Mitglieder
378,030
Neuestes Mitglied
adrian2811