Faxen mit Multi-Funktions Geräten an der 7270?

DaHuhn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Faxen (z.B. HP PSC2110) an der Box 7270 (1&1 Komplett 16000) am dafür vorgesehenen Anschluss?
Klappt das? :confused:

Hallo DaHuhn.

Da du ja jetzt schon seit etwas über einem Monat im Besitz der Fritz!Box 7270 bist - hast du schon eigene Erfahrungen bezüglich dem Faxen mit Multifunktionsgeräten an der Fritz!Box 7270 sammeln können?

Hallo Bommel,

ja, habe positive Erfahrungen gemacht.
Habe den HP PSC2110 einfach mit dem vorhergesehenen Kabel an Fon1 bei der FB gehängt und über FB Webinterface/Assistent dort dann als Fax (mit eigenständiger Rufnummer) eingerichtet.
Hat problemlos geklappt.
Faxe Senden und Empfangen funktioniert manchmal nicht "auf Anhieb". Telefonverbindung (nur über IP) baut sich zwar immer auf (1&1 16000 Komplett), Faxe piepen und pfeifen, scheinen sich aber irgendwie nicht sinnvoll verbinden zu können.
Bei einer zweiten Anwahl gehts dann einwandfrei.
(sowohl Ein- als auch ausgehendes Faxen.)

Danke für die schnelle Rückantwort, dann dürfte es bei meinem Test mit mehreren Multifunktions- und einfachen Faxgeräten Ende nächster Woche keine Probleme weiter geben. Außer vielleicht über Internet, da ich nur 4DSL von 1&1 habe. Na dann schauen wir mal... :D

moin, über freenet geht es mit der 7270 auch tadellos, empfang wie auch senden.

ein samsung scx-4521f

kudde

Danke Kudde ... und welches Fax- oder Multifunktionsgerät benutzt du? (danke für das Nachreichen der Info)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann einen störungsfreien Betrieb bestätigen. Mit meinem HP V40 gibts da keine Probleme, obwohl ich die Verbindung über WDS nutze

Danke... aber es geht hier um das Faxen mit Fax- oder Multifunktionsgeräten an der Fritz!Box 7270. Oder ist deine Signatur nicht mehr aktuell?

Ich habe es gerade mal mit einem HP G95 an FON2 probiert (ich habe nur VoIP). Als Provider habe ich QSC genommen.

Teilweise klappt es ganz gut, teilweise nicht.

Wenn ich mir das "Sprachübertragungslog" anschaue, dann habe ich z.B. folgende Einträge:

Wenn es nicht funktioniert hat:

03.01.2008 10:03 xxxxxxxxxx G.711 61 - 0 ms Fax (T.38)
0:01 xxx.xxx.xxx.xxx G.711 58 - 6 ms

Wenn es funktioniert hat:

03.01.2008 10:02 yyyyyyyyyy G.711u 2040 - 0 ms Fax
0:01 yyy.yyy.yyy.yyy G.711u 373 - 17 ms

Als Absender habe ich immer den selben VoIP Provider benutzt (auch gleiche Nummer). Nur das Ziel waren verschiedene Nummern. Das ganze kann ich immer wieder nachstellen.

Was mich wundert, warum es anscheinend ohne T.38 aber dafür mit G.711u funktioniert, aber mit T.38 aber dann G.711 es nicht funktioniert.

Vor allem würde mich mal interessieren, warum anhand des Zieles ein anderer Codes ausgewählt wird.

Hat dafür zufällig jemand eine Erklärung?

EDIT: Ich habe jetzt mal das erste Ziel (also die xxxxxxxxxx Nummer :D ) über Sipgate angefaxt. Wo QSC bei dieser Nummer immer auf T.38 schaltete und das Fax ins Datennirvana verschwand, hat Sipgate jetzt ohne T.38 das ganze Erfolgreich versendet.

Seht seltsam, sehr seltsam... :D

Ich habe das mehrfach getestet und kann diesen Zustand immer wiederholen. Also kein Zufall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181