Faxen mit Trixbox

Mini25

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich habe einen PC mit ISDN Karte den ich nicht mehr brauche. Da dachte ich mir ich mach daraus einen FAX-Server für unser Netzwerk. Allerdings gibt es nur einen Fax Anschluss und der Faxbetrieb soll ununterbrochen weiterlaufen.

Das bedeutet ich habe nicht die Möglichkeit das ganze ausgiebig zu testen bzw. Fehler zu suchen.

Darum wollt ich mich informieren wie der Faxversand mit Trixbox funktioniert. Und wie ich den Fax-Versand einrichte.

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:
1. Sofortige Fax-Funktion ohne unterbrechnung des Faxbetriebs
2. Faxempfang per Email
3. Faxversand per Email
4. Faxversand mit Faxdrucker bei Client

Ich habe gelesen dass ich eine "Inbound Routes" einrichten muss. Stimmt das? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit es funktioniert.

Ich habe eine Faxnummer von der Telekom. Momentan ist noch ein Faxgerät angeschlossen. Ich habe eine Einfache Faxnummer. Kann ich da selbst noch durchwahlen dazu konfigurieren?

Ich hoffe auf rasche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Mini25
 
Was muss ich bei der Konfiguration einstellen?

Hallo Leute!

Wie muss ich meine Trixbox konfigurieren damit ich Faxe empfangen und senden kann.

Ich benötige dringend HILFE da es eine wichtige Sache ist

Mfg
Mini25
 
wenn du nur faxen willst brauchst du keine trixbox..
schau mal nach hylafax
 
Habe ich mir auch schon überlegt

Hallo Leute!

Das mit Hylafax stand für mich auch schon zur Debatte. Aber gibt es für Hylafax ebenfalls eine Weboberfläche oder ein Interface oder läuft da alles über die Komandozeile.

Kennt jemand eine Nützliche Anleitung für Hylafax wenn möglich auf Deutsch.

Und wie richte ich den Faxversand bei einer Trixbox ein?

Es könnte sein, dass nur Trixbox möglich ist.

Mfg
Mini25
 
Wei richte ich Fax bei Trixbox ein?

Ich denke es wird zwischen Hylafax und Trixbox keine Gravierenden Unterschiede geben. Ich denke für meine Zwecke reicht Trixbox. Außerdem kann ich auch noch das SIP-Phone an die Anlage anschließen.

Aber da der Betrieb des Faxes nicht ausfallen sollte würde ich gerne wissen was ich konfigurieren muss damit der Faxempfang bzw. Faxversand per Email und als Faxdrucker funktioniert.

Bitte helft mir. Da diese Lösung schon längst funktionieren sollte.

Mfg
Mini25
 
Wie geht das nun?

Hallo Leute!

Wie richte ich nun den Faxempfang und den Faxversand auf einer Trixbox ein. Hat es nachteile gegenüber von Hylafax?

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:
1. Sofortige Fax-Funktion ohne unterbrechnung des Faxbetriebs
2. Faxempfang per Email
3. Faxversand per Email
4. Faxversand mit Faxdrucker bei Client

Mfg
Mini25
 
Wenn Du so weiter postest wirst Du überhaupt keine Antworten mehr bekommen.

Kümmere Dich um Hylafax, und berichte uns von Deinen Problemen.
 
oder nimm elastix www.elastix.org
Elastix ist wie die Trixbox auf freepbx aufgebaut, enthält aber Hylafax. Total easy einzurichten. Sehr zuverlässig auch über VoIp mir ecm Fehlerkorrektur.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.