Faxen mit Wireless Drucker über FB 7270 und Komplett 1&1 möglich?

Stanly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen 4 in 1 Multifunktionsrucker zulegen und diesen
wireless an die FB 7270 anbinden um somit mit 2 Notebooks und einem PC
drucken, scannen, kopieren und faxen zu können.
Funktioniert das Faxen in diesem Wireless-Modus oder benötige ich einen zusätzlichen Anschluss an den Drucker?

Danke für Eure Antworten.

Hallo Stanly,

ob das Faxen mit 1&1-Komplett ordentlich funktioniert, kann ich Dir nicht sagen (ich hab noch nicht Komplett), ich faxe noch über Festnetz.

Ich hab hier z. B. einen einfachen Lexmark X6575 Netzwerk-Fax-Drucker. Den hab ich in Fon 1 der FB gesteckt und per WLAN verbunden. Faxen, Scannen, Drucken, Kopieren, Tintenfüllstandsanzeige usw. klappen hier bestens drahtlos. Nur zum Einrichten mußte ich ihn per USB mit dem PC verbinden, dann nicht mehr...

Guude,
[.....]ich möchte mir einen neuen 4 in 1 Multifunktionsrucker zulegen und diesen
wireless an die FB 7270 anbinden [.....]
Wie das genau geht erfährst du hier.

Je nach Druckertyp kannst du auch über die Suchfunktion des Forums weitere Informationen erhalten.

greets effmue

Danke für Eure Bemühungen.

Wollte einen Multi-Drucker nur per WLAN betreiben (sep. Raum), die WLAN-Funktion für das Drucken im Netzwerk scheint ja so zu funktionieren.
Dachte mir ich könnte so einfach über das WLAN meine Faxe senden und empfangen,
leider muß ich für diese Funktion ein extra Kabel mit meiner Fritzbox verbinden -
somit muß ich ja wieder eine Strippe ziehen und kann den Multi-Drucker doch nicht nicht in dem sep. Raum betreiben - sprich also keinen Multifunktionsdrucker.

Es sei denn jemand von Euch hat noch eine technische Idee

Stanly

Ich selbst hab es so noch nicht getestet, kann also keine Garantie für's Gelingen geben:

Wenn Du eine zweite FB, die WLAN kann, hast, könntest Du beide Boxen per WDS verbinden und an der Repeater-Box in Fon1 oder Fon2 das Fax anschließen. Das wäre dann eine Möglichkeit ohne Kabel verlegen zu müssen. ;)

Ich glaube, daß ich hier irgendwo sowas schon gelesen habe. Kannst ja mal suchen... :)

Guude,
[.....]Wollte einen Multi-Drucker nur per WLAN betreiben (sep. Raum)
Sorry, hast du ja auch im ersten post so beschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :doof:

[edit]Spontan fällt mir dazu gleich das "vielumsstrittenene" dlan ein. Zwar nicht wireless aber zumindestens kabelUNgebunden.[/edit]

greets effmue

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich fürchte, er benötigt dann immernoch eine Telefonverbindung für das FAX - bei meinem ist es jedenfalls so. Ich muß es in Fon1 einstöpseln und kann dann per WLAN darauf zugreifen...

Vielleicht noch eine Möglichkeit: Wenn der PC sowieso an ist, könnte er ja auch mit Fax4Box vom PC aus faxen, wenn er sich Dokumente vorher z. B. gescannt oder am PC erstellt hat. Ich glaube, dann wäre eine Telefonverbindung nicht nötig.

Hallo,

es gibt doch mittlerweile MFC-Geräte, die haben das WLAN-Modul schon eingebaut. Such doch mal danach.
Ansonsten tut es auch eine LAN-Schnittstelle am MFC und diese dann an den Master/Slave anschließen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.