Faxen mit WLAN FritzBox 7170

Rsf6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Fax. Ich habe einen analogen Anschluß mit einer Rufnummer und VoIp mit mehreren Nummern. Ich habe versucht eine Internetrufnummer auf das Fax zu schalten, kommt aber nix an:( .

Frage: Funktioniert das empfangen und senden von Faxen nur übers Festnetz oder hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen ?

Gruß Ralph

Rsf6 schrieb:
Frage: Funktioniert das empfangen und senden von Faxen nur übers Festnetz oder hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen ?
Meinst Du das Senden und Empfangen mittels der CAPI? Das geht nur übers Festnetz (oder etwas umständlich per Bastellösung, findest Du sicher unter "Schleifenlösung" oder ähnlich in mittels Suchfunktion).

Gruß,
Wichard

Ergänzend zu wichards Antwort:
Faxen per Internet ist bei den momenta gebräuchlichen Codecen teil eingeschränkt, teils nicht möglich!
Du sollest per Festnetz rausfaxen und zum Empfang einen Unified-Messaging-Service in Anspruch nehmen, der Deine Faxe entgegennimmt und Dir per eMail weiterleitet.
Es gibt immer wieder Leute, die es schaffen, auch per Internet zu faxen, das ist aber die Ausnahme! Für den Anfang: Es ist auf jeden Fall nicht Alltagstauglich. Das wird erst später mal kommen (mit einem speziellen Fax-Codec T.38). Das aber nur am Rande...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70