.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Faxen und Telefonieren mit gleicher Internetrufnummer

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von mithril83, 7 Feb. 2009.

  1. mithril83

    mithril83 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgende Frage:

    Es ist ja möglich an eine Fritzbox 7270 im Tarif 1&1 6000 Komplett sowohl einem Telefon als auch einem Faxgerät dieselbe Internetrufnummer zuzuweisen.

    Nur wie stelle ich in der Fritzbox ein, dass dass Faxgerät erkennt, ob ein Fax oder ein Anruf eingeht und dann automatisch das Fax empfängt.
    Die passive Faxweiche der Fritzbox kann doch nur bei Verwendung des Festnetzanschlusses (Registerkarte Festnetz im Menü) verwendet werden, den ich beim Komplett-Tarif aber nicht mehr habe.

    Ideen?
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum richtest du dir nicht eine zusätzliche Faxnummer ein?
    Faxweichen sind ein Notbehelf für den Analoganschluss.
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    du kannst doch das interne Fax der Box nutzen und läßt die Rufnummer leer...