Faxfunktion Fritzbox anzahl der Rufe einstellen

robert0204

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, kann ich bei der Fritzbox 7170 einstellen, nach wieviel Rufen das Faxprogramm der Box reagiert und das Fax annimmt?

Meinst Du das FritzFax-Programm oder die integrierte Faxfunktion der Box selbst. Beim Programm, welches auf dem PC läuft kannst Du die Zeit bis zur Rufannahme auf der Registerkarte ISDN einstellen. Bei der Faxfunktion der Box nicht.

Bei meinem ISDN-Anschluß "gewann" das Faxprogramm bei Tests gegenüber der Faxfunktion, wenn der Rechner an und das Programm gestartet ist. Ansonsten nimmt die integrierte Faxfunktion bei einem Ruf sofort an. Wie sich das aber an einem analogen Anschluß verhält entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Telefonmännchen

Ich meine schon die Intigrierte Faxfunktion. Denn ich habe den Spass, entweder gewinnt Fritz Fax oder die Fritzbox. Aber wenn ich das in der Fritzbox nicht einstellen kann, dann muss ich halt so leben.
Das Problem ist halt, das der Computer ab und zu etwas braucht, bis er das Fax annimmt. (Durch energiesparmodus Festplatten abschalten usw. )

Vielleicht lieg ich ja voll daneben, aber AFAIR habe ich gelesen, daß für die integrierte Faxfunktion ein AB aktiv sein muß, für den ja definiert werden kann, nach wievielen Sek. er rangeht.
Dagegen spricht aber, daß bei Angabe einr Zielrufnummer für das int. Fax der FritzboxFaxempfänger sofort rangeht.

Cu,
Robert

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster