[Problem] Faxgerät an DECT-Repeater (Fritzbox 7390)

hanne04

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe meine fünf Telefonnummern in der Fritzbox 7590 eingerichtet und alles funktioniert ohne Probleme. Eins meiner Fritzfons befindet sich im Nachbarhaus und wird dort von meiner Mutter genutzt und ist über einen Dect-Repeater (Fritzbox 7390) kabellos mit meiner 7590 verbunden. Nunmeine Frage: Ist es möglich, die in der Fritzbox 7390 vorhandenen Anschlüsse für Festnetztelefone auch über die Repeaterfunktion zu nutzen und ggf. ein Fax daran anzuschließen?

Kurze Antwort: Nein.

Falls du die Fritzbox auch per Wlan verbinden kannst, gäbe es die Möglichkeit per Sip-Registrar die Telefonie auch zur zweiten Box weiterzuleiten. Anleitungen dafür gibts bei AVM.

7390 kann kein mesh (letzte FW: 06.85).
Bei mir hat das mit der SIP-Variante funktioniert,
aber die Telekom produzierte mit manchen Gegenstellen Abbrüche nach 10-12 min. (und Fehlermeldung auf der Fritzbox "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar"), da habe ich das Vertrauen verloren und mir den DECT-Adapter zugelegt.
In 2 Wochen bekomme ich einen neuen DSL-Anschluß, dann wäre der Adapter (WANTEC) verkäuflich.

Die Telefonie-Mesh-Funktion ist nichts anderes als die automatische Einrichtung der von mir vorgeschlagenen Version, per Sip-Registrar die Telefonie auch zur zweiten Box weiterzuleiten. Da man das auch manuell einrichten kann geht das auch ohne Mesh. DECT hat aber eine größere Reichweite als Wlan, deshalb ist nicht sicher ob man die 7390 die an ihrem Standort als DECT-Repeater arbeitet dort auch als WLAN-Repeater oder Wlan-Client einrichten kann. Falls sie Internet per LAN bekommt wäre das natürlich die beste Lösung, @hanne04 hat sich aber dazu nicht weiter geäußert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320