Faxgerät an Fritz Box Fon 7050 WLan

josy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte mir ein all in one Gerät mit Faxfunktion zulegen.
Leider habe ich mit der Faxfunktion an der Box keine Erfahrung.
Funktioniert das Senden und Empfangen mit einem externen Faxgerät über die Fritz Box einwandfrei ?
Auf welche Einstellungen muß ich an der Box achten ?
Für Hife und Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
22,181
Punkte für Reaktionen
530
Punkte
113
Das ist kein Drama, mal bei verschiedenen Teilbereichen keine Erfahrung zu haben. Dramatischer ist jedoch, dass jemand, der seit fast 3 Jahren hier dabei ist und deutlich über 100 Beiträge geschrieben hat, immer noch nicht mit der foreneigenen (im übrigen sehr guten) Suchfunktion umgehen kann oder will. :?
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ist eigentlich kein Problem, zumindest über Festnetz.
Firmware der Box muss aktuell sein, mit den alten ging das nicht so gut.
Anschlußtyp auf Fax stellen.

Hier lesen:
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:fax
 

josy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Umgangston stimmt mich doch ein wenig nachdenklich.

Was bekommt dann wohl jemand mit deutlich über 8000 Beiträgen als Antwort, wenn er zwar die Suchfunktion verwenden kann (und auch will), aber vielleicht nicht den richtigen Suchbegriff ausgewählt hat und die Ergebnisse ihm nicht weiterhelfen ?
Den "richtigen " Suchbegriff zu finden ist nicht immer einfach.



Für den von mir angerichteten Schaden möchte ich mich entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,317
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Novize schrieb:
... foreneigenen (im übrigen sehr guten) Suchfunktion
Also ich finde mit der Suchfunktion fast nie etwas.
Auch habe ich keine Hilfe zur Syntax gefunden.
Wie finde ich z.B. Beiträge mit exakt den Begriffen: "7050" und "Fax"
Bei meiner Suche kommt folgendes bei raus.
 

Anhänge

  • test1.pdf
    174.5 KB · Aufrufe: 26

Telefonmännchen

IPPF-Promi
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
5,393
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Die Sufu ist schon ganz gut, wenn man die richtigen Suchbegriffe benutzt. wenn man ein Faxgerät anschließen will, sollte man auch nach diesem Begriff suchen. "Fax" ist da wegen der Faxmöglichkeiten per Software doch wohl zu allgemein. Mit dem Suchbegriff "Multifunktionsgerät" ist auch vieles zu dem Thema zu finden, was ich hier nicht wiederkäuen will.
Im allgemeinen ist die Kombination FritzBox/ Faxgerät an einem Analoganschluß etwas tricky. Ich würde da einem Fax2Mail-Dienst den Vorzug geben und das Geld und Nerven sparen.

Gruß Telefonmännchen
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Telefonmännchen schrieb:
Im allgemeinen ist die Kombination FritzBox/ Faxgerät an einem Analoganschluß etwas tricky.
Wenn man das macht, wie ich im Wiki beschrieben hab, geht das ohne Probleme.
 

Telefonmännchen

IPPF-Promi
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
5,393
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
mega schrieb:
Wenn man das macht, wie ich im Wiki beschrieben hab, geht das ohne Probleme.
Diese und ähnliche Methoden zum Anschluß habe ich hier im Forum auch schon öfter beschrieben (mit der erweiterten SuFu mit meinem Benutzernamen zu finden). Mir wurde aber berichtet, daß der Empfang von Faxen aus dem Ausland manchmal nicht funktioniert. Die entsprechenden Benutzer haben jetzt auf ISDN umgestellt. Nur darum habe ich geschrieben, daß es etwas tricky ist. Bei meiner Mutter funktioniert eine derartige Anschaltung mit einem T-Com-Faxgerät, einer 7050 und einer Siedle TK problemlos.

Gruß Telefonmännchen
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Telefonmännchen schrieb:
Mir wurde aber berichtet, daß der Empfang von Faxen aus dem Ausland manchmal nicht funktioniert.
Aha.
weißt, du was da nicht geht? Also Abbruch wegen Fehler oder erkennt die Weiche das Fax erst garnicht?
 

Telefonmännchen

IPPF-Promi
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
5,393
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Genaueres weiß ich leider nicht. Konkret ging es um Faxe aus England hier nach Deutschland von verschiedenen Geräten. Mich erreichte nur die übliche "geht nicht"-Fehlermeldung ohne nähere Angaben. Eine generelle Unverträglichkeit der Geräte kann ich soweit ausschließen, da es ja jetzt am ISDN-Anschluß mit eigener Nummer funktioniert. Ich kann also nur vermuten, daß die Erkennung durch die Weiche Probleme bereitete. Testfaxe aus Deutschland gingen problemlos.

Gruß Telefonmännchen
 

Statistik des Forums

Themen
242,219
Beiträge
2,177,792
Mitglieder
367,208
Neuestes Mitglied
hramospacheco
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.