Faxgerät (Fon1) ohne **1 INTERN für Gruppenruf.

Rar9

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Ich möchte gerne das mein FAXGERÄT wirklich nur als Fax zum verschicken nutzen.
Zudem nutze ich das AVM Fax Intern für den Fax Empfang pre Email.

Sobald ich über DECT Tel INT - ALLE anrufe, geht natürlich fast sofort das analoge Fax dran, da diese als Intern **1 vermerkt ist.

Gibt es eine mögliche Alternative **1 zu deaktivieren da es ja KEIN Telefon ist?
 
Wenn der FON-Port tatsächlich korrekt als Faxgerät eingerichtet worden ist wird dieser, meines Wissens nach, bei einem Gruppenruf (alle) ausgenommen. Ist also der FON-Port tatsächlich korrekt konfiguriert?
 
Hi,

Du musst in den Einstellungen den Port als "Faxgerät" definieren, dann wird er beim internen Rundruf ausgenommen.

Grüße
Snyder
 
@FSnyder wozu die verkürzte Wiederholung von #2 (2h später)
 
Doppelt hält (vielleicht) besser? Wer weiß... ;)

Aber davon abgesehen habe ich sowieso den Eindruck, dass das wieder eines dieser Themen werden könnte wo der TO in #1 ein mutmaßlich relativ einfach zu lösendes Problem hat (wenn er die Bedienungsanleitung gelesen hätte vielleicht auch von ganz alleine ;)), sich daraufhin etliche melden mit einer dazu entsprechend (notwendigen) Rückfrage und gleich dazu mehr oder weniger ausführlichen Anleitungen wie das Problem zu lösen wäre (in vielleicht leicht abgewandelter Form wie sie bereits in der Bedienungsleitung zu finden ist anstatt einfach direkt auf diese hinzuweisen oder zu verlinken) und das obwohl sich der TO nie wieder meldet (weil er vielleicht, nachdem er extra einen IPPF-Account (das trifft hier ausnahmsweise mal nicht zu) und Thema erstellt hat, doch noch auf die Idee gekommen ist mal selbst die Bedienungsleitung oder die KB des Hersteller zu konsultieren)... :D DUW
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.