[Frage] Faxgeräte aus dem internen Telefonbuch entfernen

frittenreiter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe aus Gründen™ an der Fritzbox 7490 an beiden TAE je ein Faxgerät hängen. Die sind auch beide korrekt als Telefoniegerät dieses Typs eingerichtet. Wenn ich jetzt an einem Fritzfon die INT-Taste drücke, stehen aber immer beide Faxe mit in der Liste.

Mir fällt grad kein Szenario ein, wo es sinnvoll wäre, mit einem DECT-Mobilteil auf seinem eigenen Fax anzurufen. Ah doch, klar: wenn man sich mit seinem Psion von 1994 selbst ein Fax schicken will. Kommt bei mir aber tatsächlich kaum vor.

Kann man die irgendwie auf Wunsch aus der Liste der Internteilnehmer entfernen bzw. verstecken?

Gruß
frittenreiter

Zum 'verstecken' würde ich die Namen der Faxteilnehmer mit "." anfangen. Ergebnis: Fax-Teilnehmer erscheinen zuerst in der internen Liste.
Alternativ die Namen mit "|" oder "~" anfangen lassen. Ergebnis: Fax-Teilnehmer erscheinen zuletzt in der internen Liste.
Je nachdem, ob man von unten oder oben häufiger sucht.
Ganz weg könnte man ja mal AVM mit einem Sonderzeichen als Namensanfang vorschlagen, sonst fällt mir zum Thema auch nichts besseres ein.
Habe auch Teilnehmer "Türgong", die ich gerne verstecken würde ;).

Mir fällt grad kein Szenario ein, wo es sinnvoll wäre, mit einem DECT-Mobilteil auf seinem eigenen Fax anzurufen.
zB Faxversand (vom Versender) an TelefonMSN (Empfänger) und man möchte es an's Fax weiterreichen um dieses ohne ggf Rücksprache mit Versender empfangen - 0xx/xxx-1 vs 0xx/xxx-2

Naja gut, schön ist das alles nicht und wenn man AVM schon von einer Umsetzung dieser Funktion überzeugt, dann lieber von einem Element im Web-UI, statt von irgendeinem obskuren Sonderzeichenkrams. ;)

-- Aktualisiert --

Vollzitat entfernt by stoney
Gut, solche Leute kenne ich nicht.

Mir fällt grad kein Szenario ein, wo es sinnvoll wäre, mit einem DECT-Mobilteil auf seinem eigenen Fax anzurufen.
Mir aber :D
Zum Beispiel können unbeliebte Zeitgenossen an den "Kollegen" weitergeleitet werden, anstatt einfach aufzulegen.

Aber, nein, da fällt mir keine Lösung ein.
Höchstens: Einen Namen vergeben, der am Ende der Liste erscheint*
:rolleyes: ( Zaxgerät )

* Wie Post #2

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied