Faxnummer kostenfrei erreichbar ?

PeterBauer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Angenommen, ich habe eine 1&1 Faxnummer eingerichtet ( 0721/151-xxxxxx ) und ich leide eingehende Faxe über eine meiner 1&1-IP-Rufnummern dorthin weiter, gilt dieses als "interne" und damit kostenfreie Verbindung ?
Danke Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren hilft :-)

Es kann aber auch sein, dass das einfach garnichts wird, da irgendwo eine VoIP-Strecke dazwischen ist. Falls dem so ist, ist faxen nämlich nicht problemlos möglich (d.h. es fuktioniert seltenst)

ich habs anders gelöst , und zwar mit Dus.net
Ich habe eine Festnetznummer genommen (mir gings ja um die Ortsvowahl), in der FBF eine Weiterleitung geschaltet mit ausgehender IP-Nummer von Dus.net auf die 01805-Dus.net-Nummer , die ich zuvor für Fax hinterlegt habe. Die Verbindung ist kostenfrei und funktioniert tadellos.
1&1 hat nicht funktioniert da es zu lange gedauert hat, da ist Dus.ent etwas schneller.
Danke

wie kennzeichne ich das Thema als erledigt ?

Indem Du im ersten Beitrag auf Ändern, dann auf Erweitert klickst und den Titel des Beitrags um z.B. [Erledigt] oder [Gelöst] ergänzt.

Nochmal zum Thema 1&1 UM:

1. ist die 0721 eine ganz normale Festnetznummer. Warum sollte ein Anruf (eine Weiterleitung in der FB entspricht einem ganz normalen Anruf) dort kostenfrei sein ?

2. glaube ich nicht, dass man es schafft bei 1&1 ein Fax über die VoIP-Nummer fehlerfrei raus zu bekommen.

detg schrieb:
1. ist die 0721 eine ganz normale Festnetznummer. Warum sollte ein Anruf (eine Weiterleitung in der FB entspricht einem ganz normalen Anruf) dort kostenfrei sein ?
Für manche Kunden sind alle Anrufe auf ganz normale Festnetzrufnummern im monatlichen Pauschalpreis enthalten, nennt sich PhoneFlat. Andere, die keine PhoneFlat haben, hoffen vieleicht darauf, dass die Nummer von 1&1 geschaltet ist und vieleicht per VoiP ebenso kostenlos erreichbar ist, wie die ganz normalen Festnetzrufnummern, die andere 1&1-Kunden bei 1&1 für VoiP registriert haben (sozusagen netzinterne Gespräche über VoiP).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner