Faxproblem mit Fritz 7170 und Alice

Jamar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
meine Konfiguration: Alice DSL, ISDN auf VOIP Basis (NGN), Modem IAD 5130

dazu als WLan Router die 7170 angeschlossen über LAN1 und Y_Kabel. ISDN Telefon im S0 Bus der 7170

ich habe in der 7170 meine 3 Rufnummern eingetragen. Letzte Zahl 3,4,und 5

die xxxxx3 und xxxx4 dienen zum telefonieren. Habe mit dem Telefonieren keine Probleme alles klappt 100%.

Jetzt wollte ich mir das Fax der 7170 einrichten. Ich richte ein neues Gerät ein, Fax, intern, Faxe nur an MSN XXXX5.

Sobald ich auf die MSN XXXX5 einen Anruf oder ein Fax bekomme, resetet sich der vorgeschaltete IAD 5130.

Lösche ich den Faxeintrag aus der 7170 und rufe dann an, erfolgt kein Reset des IAD 5130.

CAPI hatte ich freigeschaltet mit '96*3*

Habe schon die 59er und neue 70er Anlagensoftware getestet, bei beiden der gleiche Effekt.

IM ISDN Telefon habe ich als MSN nur die 3 und 4 eingetragen, wenn ich die 5 eintrage klingelt das Tel ganz normal. ( hatte es aber auch schon mit ohne MSN versucht.

Letzter test: mit Freemailer mir selbst ein Fax geschickt, IAD 5130 resetet sich selbst und startet neu

Hätte jemand einen Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jamar,
hallo liebe Forumsuser!

ich habe heute auch das gleiche Problem wie Du!
Hast Du oder jemand anderes Lösungsansätze für mich??

Vielen Dank

Das ist doch ein klarer Fall für den Alice-Support und zwar als Telefonstörung auf der kostenfreien 800er Nummer.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.