.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Faxproblem mit Fritzbox 7050 in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von rj2301, 15 Dez. 2006.

  1. rj2301

    rj2301 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich habe da ein sehr seltsames Problem mit einem Faxgerät, die Situation ist Folgende:

    1. DSL Anschluss via ISDN in der Schweiz
    2. Fritzbox für Voip mit einer Deutschen Telefonnummer
    3. Voip Funktioniert einwandfrei
    4. ISDN Telefonie ohne Probleme möglich
    5. Faxen innerhalb der Schweiz via Call by Call Vorwahl möglich allerdings nicht über den normalen Anbieter per "direkt Wahl" :confused:
    6. Epfangen von Faxen aus der Schweiz ebenfalls ohne Probleme möglich

    7. Faxen nach Deutschland via ISDN Call by Call nicht möglich :confused:
    8. Empfangen von Faxen aus Deutschland ebenfalls nicht möglich

    Ich bin persönlich mit meinem Wissen am Ende und habe keine Ahnung wo ich da einen Fehler suchen soll, wenn ich das Fax anrufe dann reagiert es ganz normal. Hoffe von Euch versteht das jemand.
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, willkommen im Forum! :)

    Schreib uns dochmal bitte:
    Welche Hardware?
    Wie und wo hast du alles angeschlossen hast?
    Hast du eine Wahlsperre eingerichtet oder vielleicht automatisch drin?
     
  3. rj2301

    rj2301 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Es Handelt sich dabei um eine 7050 und von den Anschlüssen müsste alles passen da das Faxen innerhalb der Schweiz ja prizipiel Funktioniert. als einzige Wahlregel ist die 0049 vie AOL-Voip eingerichtet.
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    du weißt, das einige ISP's das Faxen über Voip nicht unterstützen, gelle?
    Nutze mal bitte die Suchfunktion, das Problem gibt es häufig!
     
  5. rj2301

    rj2301 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde erklären warum ein Fax nach deutschland nicht geht allerdings kommt auch kein Fax aus Deutschland auf der schweizer Festnetznr. an???