Faxproblem mit FritzBox 7270

mr2xtrem4u

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,
ich hoffe mal wieder dringend auf euch, da ich mir nicht mehr weiterhelfen kann.

Unser Faxgerät (HP C6180) bringt seit kurzem bei jedem gesendeten Fax einen Übertragungsfehler, meist, dass das Signal zu schwach sei. Der Versand läuft direkt über die Telekom-Leitung.
Der Empfang geht problemlos.
Nachdem ich einen Soft-Reset, FritzBox-Update, Wahlregeln (auch 01033 vorgewählt) etc überprüft habe, hab ich mich an die Telekom gewandt. Die haben die Leitung durchgemessen und keinen Fehler gefunden.
Also hab ich das Gerät komplett abgebaut und an einem anderen Anschluss probiert. Dort ging es problemlos!

Wenn ich ein Telefon an unserer Fax-Anschluss anstecke geht es problemlos in beide Richtungen.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen: Teilweise kann ich mir ein Fax an meine Internet-Faxnummer senden, dort sind dann aber immer wieder komplette Querstreifen drinnen. Bevor gar nichts mehr ging haben ein paar Leute gemeint, sie hätten unsere Faxe nur halb erhalten. Außerdem haben wir oft ein "Knacken" bei VoIP-Telefonaten. Dachte aber, dass das an 1und1 liegt.

HAT IRGENDJEMAND EINE IDEE?
 
kann mir niemand helfen?
 
Schliess doch das Fax testweise mal direkt an die TAE-Dose an (sofern Du einen Analoganschluss hast, sonst an den NTBA), also unter Umgehung der Fritzbox.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,913
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.