Faxprobleme am Komplettanschluß

Ihmchen

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seitdem ich einen Komplettanschluß von 1und1 habe ist ein normaler Faxbetrieb nicht mehr möglich. Der Faxversand klappt meistens aber nicht immer. Der Faxempfang hingegen klappt meistens nicht, manchmal eine oder max 2 Seiten. Das Ein- oder Ausschalten von T38 ändert nichts.
Ich habe auch mal für den Empfang einen internen Faxempfang installiert, aber ohne erkennbaren Fortschritt.

Meine Installation:
FB 7270 mit FW 54.04.63-13046
Faxgerät an Fon2

Gibt es noch irgendwelche Hoffnung?

Ich bedauere auf den 1und1-Vertrieb gehört zu haben, dass Faxbetrieb am DSL kein Problem sei!
 
Hallo,

ich persönlich habe die gleiche Erfahrung mit der 7270 gemacht.
Nachdem ich meine FritzBox 7170 angeschlossen habe, funktioniert das Faxen ohne Probleme!
 
FritzFax mit FritzBox und Komplettanschluß 1&1

Hallo Michael,
ich versuche nun schon seit Wochen mein G3-Fax und FritzFax über die FritzBox 7170 mit Komplettanschluß bei 1&1 zum Laufen zu bekommen.

Seit gestern habe ich zumindest wieder FritzFax auf dem PC (nachdem ich ewig versuchte die "neue" Version einzuspielen und es nicht klappte, weil ich die "alte" erst deinstallieren sollte und dies einfach nicht möglich war (bis heute nicht: es fehle die "Uninst.Isu"....))

Ich bin wirklich verzweifelt und leider auch nicht so firm in dieser Angelegenheit.....

Habe schon etwas über "Capi-" und "T38"-Einstellungen gelesen, kann aber die Möglichkeiten dieser Einstellungen nicht finden......
Viele Beschreibungen, die ich in diesem Forum gelesen habe, verstehe ich gar nicht - SORRY!

Kannst Du mir helfen?

Komplettanschluß (VoIP) über 1 & 1
FritzBox WLAN 7170 (UI) Vers. 29.04.59
FritzFax 3.04 Rev. 1.48 mit Common-ISDN-API Vers. 2.0
Windows 2000 NT

Es wäre wirklich fantastisch, wenn Du - und natürlich jeder andere - mir Hilfestellung leisten könntest. Lieben Dank im Voraus

Carolin
 
Faxprobleme mit Fritz!Box 7170 über 1&1 Komplettansch

Hallo Erwin,

ich stelle mich wahrscheinlich ziemlich dusselig an, denn ich weiß nicht, welche Fritz Software Du meinst.

Habe eben bei AVM nachgeschaut und für die Fritz!Box 7170 ist die aktuelle Version 29.04.59. Diese läuft auf meiner Fritz!Box.

Dann gibt es noch Updates für die
"Fritz!Card" in verschiednenen Variationen......

Und laufen die verschiedenen Boxen wie z. B. 7240 nicht über andere Firmwares als die 7170?? Wenn in diesem Forum über ander Fritz!Box-Typen geschrieben wird, bedeutet dies doch nicht, daß auch auf meinen Fall zutrifft?

Den Hinweis mit dem "capi" werde ich gleich mal probieren.

Vielleicht hast Du eine Möglichkeit mir das noch einmal zu erklären!?

Lieben, lieben Dank im Voraus

Carolin
 
Nur ein Tipp an Euch:

Ich habe eine FB7170 mit einer Labor-FW drauf. Die Labor-Version hat bekanntlich Schwierigkeiten mit ISDN-Fax (CAPI) und ich habe auch einen 1&1-Vollanschluss.
Unter FON1/2 habe ich dann ein Hardwarefax angeschlossen, und das alte Ding funktionierte. Dann habe ich noch ein USR Analog-Fax-Modem angeschlossen und als Software das gute alte MightyFax sowie "PCPhone Fax-Office" benutzt und folgendes festgestellt:

Class2 + 2.x - Faxprotokoll funktioniert nicht, aber
Class1 -Faxprotokoll funktioniert gut (senden+empfangen).

Vielleicht hilft Euch dieser Hinweis. Denn die moderneren All-In-One Fax-Drucker-Scanner-Combos benutzen vielleicht Class2x als Default.

Für ISDN-Fax (CAPI) gilt evtl. die neuste offizielle Firmware für die 7270 aufzuspielen. Leider bietet AVM für die FAX-CAPI-Software (Windows) keinen Support.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.