Faxrufnummer einrichten

recado2

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine 7270 und 3 Rufnummern. Davon ist eine nur für mein Fax ein HP 3310 All in One.
Als ich noch keine 7270 hatte telefonierte ich über meine Siemens Anlage wo ich die Faxnummer so eingerichtet hatte das wenn ein Fax kam nur das Gerät angesprochen wurde.
Wenn ich jetzt ein Fax bekomme schellen die Telefone auch und das stört mich.
Wer kann mir bitte erklären wie ich das einrichten kann damit die Telefone nicht zusätzlich schellen.
Entschuldigung wenn ich hier falsch sein sollte aber ich habe nichts anderes gefunden.
Danke

Hi,
Du kannst doch für jedes Telefon das direkt an der Fritzbox hängt angeben auf welche Nummern es reagieren soll. Also einfach in die Konfiguration der Telefoniegeräte gehen und dort angeben bei welchen Nummern sie klingeln sollen.

Ralf

Werde ich mal nachsehen. Das Faxgerät ist allerdings für sich allein an einer Eumex 100 Anlage angeschlossen.
Muss ich die da eventuell abklemmen?

Leider kann ich da keine Eintragung vornehmen und es wird auch keine Rufnummer angezeigt.

Kat-CeDe dich meinte ich mit meinem letzten Eintrag. Unter Telefon wie du es beschrieben hast kann ich keine Rufnummern eintragen.

Hi,
wenn Du Telefon und Fax direkt an die Fritz angeschlossen hat geht es mit der Option die Du im Bild siehst.

Ralf
[Edit frank_m24: Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]
http://www.rbsoft.de/telefon.png

Ich habe das Fax an die FB angeschlossen und getestet es funktioniert noch aber ich kann nichts mit den Rufnummern einstellen.

Hi,
hast Du ISDN? Hast Du deine Nummern (MSN) der Fritzbox auch mitgeteilt? Wenn nicht kannst Du auch nichts einstellen ich vermute dann könnte immer alles klingeln.

Ralf

Ich habe ISDN und 3 Rufnummer. Wie und wo teile ich diese der FB denn mit?

Hast du wenigstens einen Blick ins Handbuch geworfen, wenn du schon nicht bis zur Festnetzeinrichtung durchgedrungen bist?

Hi,
so ähnlich habe ich auch gedacht. Schau mal unter Telefoniegeräte und dann Festnetz nach.

Ralf

RiverSource das habe ich getan aber es geht nicht. Meine FB habe ich an den Splitter von Versatel angeschlossen helle Kabel in die DSL Buchse und das schwarze an die S0 Buchse.
Kann aber keine Rufnummern zuteilen.
Auf den Splitter kann ich ja nicht zugreifen finde wenigsten nichts.
Was muss auf der FB denn noch eingerichtet werden was für ein Anschluss ISDN oder Festnetz ich weis es nicht.
Deswegen wende ich mich ja an das Forum.
Danke

Hallo,

Was muss auf der FB denn noch eingerichtet werden was für ein Anschluss ISDN oder Festnetz ich weis es nicht.
EXAKT das steht im Handbuch der Fritzbox. Und zwar viel besser mit Bildern beschrieben, als wir es hier je könnten.

Super dann schreibe mir doch bitte was ich wählen soll ISDN oder Festnetz

Hi,
die Beiträge hier scheinst Du aber auch nicht zu lesen:

"Schau mal unter Telefoniegeräte und dann Festnetz nach."

ISDN auswählen und deine 3 MSNs eingeben.

Ralf

ISDN ist Festnetz. Da gibts kein "entweder - oder".

Leute wahrscheinlich bin ich mit meinen 65 Jahren etwas begriffsstutzig unter Telefoniegeräte ist bei Festnetz kein Haken gesetzt. Wenn ich setzt und auf weiter gehe kommt was mit die Einstellungen gehen verloren und dann gehe ich immer zurück. Wie muss ich mich den verhalten mit der Festnetzteinrichtung?

Hallo,

nachdem du Festnetz aktiviert hast, ISDN ausgewählt hast und die MSN eingetragen hast, musst du auf "Übernehmen" klicken.

Benutze keinen Assistenten! Benutze nur die direkte Konfiguration. So wie im Handbuch beschrieben!

Leute es hat geklappt. Nur bei ausgehende Anrufe habe ich nichts eingetragen. Ist das ok?

Hallo,

Du bist schon wieder in der Nebenstellenkonfiguration, nicht bei der Festnetz-Einrichtung, oder?
Eigentlich muss man exakt festlegen, welche Rufnummern abgehend oder ankommend benutzt werden. Sonst werden Standard-MSNs benutzt, was gerade für Fax natürlich tödlich ist, weil beim Empfänger dann falsche Nummern angezeigt werden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.