[Problem] faxserver mit hylafax/octobri an mitel

s4rtre

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde, seit einigen Wochen werden meine gemeinhin entspannten Arbeitstage durch ein widerliches Problem gestoert, dessen Ursache nicht von mir ausgeht ich aber dennoch loesen muss. Da unsere technischen Unterstuetzer trotz teurer Wartungsvertraege keinerlei Geschick an den Tag legen das Problem zu meistern wende ich mich in naher Verzweiflung an Euch :) Um Massen-Facsimilia zu versenden nutzen wir ein Debian/Hylafax server inklusive Junghanns Octobri, die an einer Mitel 470 angeschlossen ist. Lief einwandfrei bis das dafuer zustaendige Mitel 470 Modul wegen eines Defektes ausgetauscht werden musste. Seitdem wird jeder Faxversuch mit der Botschaft 'busy signal detected' quittiert. Um zu testen ob es ein Problem mit Server gibt, wurde die Octobri mit einem Ntba verbunden und ein Testfax erfolgreich versendet. Um zu testen ob das ausgetauschte Modul funktioniert wurde mittels einem externen Fritz Usb Isdn Modem ein Testfax erfolgreich versendet. Der Mital Unterstuetzer beharrt darauf, dass etwas mit dem Server nicht korrekt laeuft, doch wurde die Konfiguration des Servers seit der Inbetriebnahme vor zwei Jahren nicht geaendert und es musste kein Modul getauscht werden wie bei der Mital. Hat jemand von Euch eine Idee, die mir bei diesem Problem moeglicherweise weiterhelfen koennte? In diesem Forum bin ich bzgl. der Junghanns Octpbri's auf Beitraege gestossen, die auf Probleme mit der Kabelbelegung hinweisen. Kann eine falsche Kabelbelegung dazu fuehren das Facsimile direkt am Ntba versendet werden und ueber die TK Anlage an einem S0 nicht ? -- s4rtre
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.